Sind diese VPN Apps wirklich sicher?

4 Antworten

Sind diese VPN Apps wirklich sicher?
Z.B. Thunder VPN und Secure VPN.
Ich brauch eine Sicherheit beim online Shopping und möchte meine auserwählten Apps schützen, wie auch E-Mail.

VPN macht dich da hingehend nicht sicher, wird es auch nie.

Wenn du online sicherer sein willst dann niemals in öffentlichen Netzwerken irgendwo anmelden(gehen wir mal davon aus dass das System auf'n aktuellen Sicherheitsstand ist).

TLDR:

VPN schützt deine Apps und Email nicht, dafür ist es nicht da. Vor Shopping-Betrug schützt dich nur dein brain und Käuferschutz von PayPal bspw.

BoSNSD
Beitragsersteller

Gut, ich nutze auch nie öffentliche Netzwerke.

TLDR ?

VPN schützt keine Apps ? Steht aber bei vielen, dass die es tun.

Also VPNs schützen auch nicht vor Hackern ?

Pinguingottin  02.10.2024, 02:56
@BoSNSD

TLDR = Kurzgesagt (To Long don't read)

VPN schützt keine Apps ? Steht aber bei vielen, dass die es tun.

Würden VPNs vor Hackern schützen gäbe es keine Hacker, aber zu sagen hey wir ändern deine IP um geoblocking zu umgehen ist nicht annähernd so eine gute Verkaufsmasche wie "Schutz vor diesen bösen Hackern"(Werbung ist nicht Realität)

Also VPNs schützen auch nicht vor Hackern

Nope dafür sind sie nicht gemacht.

Ich gehe davon aus, dass du kein Interesse hast illegale dinge zu tun, sondern es nur "für deinen Schutz" verwenden willst?

Dann behaupte ich mal einfach so, dass wenn du zu hause bist du kein vpn benötigst, da du dir ja selber vertraust, und deinem Internet Provider hoffentlich mehr als irgend einen komischen vpn Anbieter?

Dann mach dir doch einfach einen vpn Server zuhause. Geht z.b. mit einer fritzbox. Dann zahlst du idr. nichts, kannst sogar auf dein Heimnetz zugreifen, und im Ausland kannst du damit auch streamen da ip Adressen die von Endkunden verwendet werden obv. nicht gesperrt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

BoSNSD
Beitragsersteller

Ja, für mein online Schutz.

Naja, ob man dem Internet Provider trauen kann ist auch so ne Frage.

Ok und danke

Benutz MullVad.

Da brauchst du keine Email, keine Telefonnummer, kein Passwort,.. angeben.

Da kriegt man eine Kontonummer und das wars.

MullVad kann man vertrauen, alle anderen sind Schrott.

Die speichern auch keine Daten.

EliteEren  02.10.2024, 01:07

Mullvad ist sehr anonym und gut für politisch Verfolgte und so. Aber für den Normalverbraucher der einfach nur Netflixserien aus anderen Ländern streamen will, gibt es viel bessere Anbieter

BoSNSD
Beitragsersteller
@EliteEren

Nee ich streame keine Serien vom Ausland und bin Normalverbraucher.

BoSNSD
Beitragsersteller

Ahhh ich seh gerade, 5€ pro Monat.

BoSNSD
Beitragsersteller

Danke sehr.

Meinetwegen könnten die meine Daten zum Schutz speichern, aber nicht weitergeben.

Jein, VPN-Anbieter können auch Daten verwalten oder weitergeben.

BoSNSD
Beitragsersteller

Wie genau meinst das ?

Ich brauch eine Sicherheit beim online Shopping und möchte meine auserwählten Apps schützen, wie auch E-Mail.

Brutmudda  01.10.2024, 23:29
@BoSNSD

Wenn du Straftaten begehst, kann der VPN-Anbieter kontaktiert werden.

BoSNSD
Beitragsersteller
@Brutmudda

Na das ist auch selbstverständlich und so soll es auch laufen.

Also ich will für den Schutz und nicht für Straftaten 😄