Sind diese Sätze richtig?

1 Antwort

1) Mein Gehirn ist nicht daran gewöhnt, dass Verb am Ende des Satzes stehen zu lassen.

2) Mein Gehirn muss sich daran gewöhnen, dass es in Deutschem Verbe gibt, die sich trennen.

3) Ich muss mein Gehirn daran gewöhnen lassen, mit trennbaren Verben Sätze zu bilden.

4) Ich muss an viele Dinge achten, um einen Satz auf Deutsch zu bilden.

5) Lange Sätzte auf Deutsch zu bilden, ist eine gute Übung für das Gehirn.

TimEintracht25  11.06.2020, 02:40

Ich sehe da leider einige Rechtschreibfehler und falsche Korrekturen.

1) Mein Gehirn ist nicht daran gewöhnt, das Verb am Ende des Satzes stehen zu lassen.

2) Mein Gehirn muss sich daran gewöhnen, dass es im Deutschen Verben gibt, die getrennt geschrieben werden.

3) ,,lassen‘‘ ist überflüssig.

4) Ich muss viele Dinge beachten, um einen Satz auf Deutsch zu bilden.

5) Lange Sätze auf Deutsch zu bilden, ist eine gute Übung für das Gehirn.