Sind diese Sachen Luxusessen?

7 Antworten

Für mich nicht.

Dorade (oder andere Fische) und Meeresfrüchte (nicht nur Garnelen) gibt es bei mir das ganze Jahr.

Ich mag zwar Lamm, koche es aber für mich alleine nicht. Dafür aber z.B. ab und zu ein Filetsteak, Wild oder Kalb.

Ja das ist Luxus denn diese Dinge können sich nicht alle Leisten und ich würde es noch nicht einmal wollen selbst wenn ich es könnte

dsdcddlling
Beitragsersteller

Die meisten Deutschen leben arm auch wenn sie Geld haben.

Sie sparen jeden Cent. Investieren in Immobilien und Aktien etc.

Also auch Leute, die 3000 EUR verdienen netto leben wie Leute, die 1800 EUR Netto verdienen.

HikoKuraiko  22.12.2023, 10:13
@dsdcddlling

Nö tun sie eben nicht. Und die wenigsten investieren auch in Aktien usw. Da kenne ich persönlich nicht einen einzigen der das tut selbst wenn die Person Geld hat.

Meist wird von denen die Geld haben das Geld nur gespart oder für Sau teure Urlaube ausgegeben weil man muss ja fünfmal im Jahr in den Urlaub fahren oder für eben teures essen was nicht sein muss, usw. Genauso kenne ich Leute die wenig verdienen, in Aktien investieren, sich teure Lebensmittel kaufen und dann am Jammern sind weil Mitte des Monats schon kein Geld mehr da ist.

ja, durchaus, obwohl es auch teurere Esswaren gibt. Echter russischer kaviar ist vieeeelllll teurer.

Grummel

Wir hatten mal zu Silvester eine Party gefeiert, wo es unter anderem auch echten Kaviar, Austern, Hummer etc.. gab. Ein Paar mochte das nicht, wollte es aber nicht zugeben und hat heimlich meinen HUnd damit gefüttert. Ich liebe meinen Hund abgöttisch, aber da war ich stinkesauer!!

Dorade und Garnelen : ja

Lammhaxe : nein

das liegt aber vielleicht auch daran, dass es bei uns hier noch Schafhalter gibt und wir uns ab und zu ein halbes Schaf holen können (so werden sie verkauft)

ich finde schon. Ich mag alles drei sehr gerne.