Sind diese Oreos halal?

4 Antworten

Als Muslim würde ich grundsätzlich nichts konsumieren, das fragwürdige Symbole oder Zeichen auf der Verpackung trägt. Vorallem wenn es stark nach Schattenmarkierung riecht.

Ich sage: Nein, das ist nicht halal. Unabhängig von den Inhaltsstoffen. Im Islam ist es nicht nur entscheidend, was in einem Produkt enthalten ist, sondern auch, ob es religiös gekennzeichnet ist.

Schau:

Zutaten: WEIZENMEHL, Zucker, Palmöl, Rapsöl, fettarmes Kakaopulver 4,5 %, WEIZENSTÄRKE, Glukose-Fruktosesirup, Backtriebmittel (Kaliumcarbonate, Ammoniumcarbonate, Natriumcarbonate), Speisesalz, Emulgatoren (SOJALECITHIN, Sonnenblumenlecithin), Aroma.
KANN MILCH ENTHALTEN.

Quelle: https://oreo.de/produkte#oreo---der-klassiker-176g-25313

Ist okay.

Ist Halal. Da ist nichts drin, was haram ist.

Jeder der hier ein Urteil fällt dafür, dass es haram ist, soll mal Beweise bringen und nicht einfach so über Allahs Religion reden. Sind halt ungesund, daher kaufe ich sie nicht.

Dddaaa2929
Beitragsersteller

Jazzakallah kheir

Von den Zutaten her enthält es nichts was verboten ist

Kaufe diese Kekse aber trotzdem nicht mehr