Sind diese Gründe für einen Schulwechsel begründet?

3 Antworten

Mh, nee...meiner meinung nach ist es angebrachter mit der Klassenlehrerin und den eltern in kontakt zu treten. Vielleicht auch einfach mal aktiv werden und ein Kind aus der Klasse zu euch nach Hause einladen und dann die Kontakte immer mehr ausweiten. Das Thema Mobbing und Ausgrenzung kann vorallem mit grundschulkindern gut im Unterricht thematisiert werden.

Es wäre vielmehr ein Grund, intensive Gespräche mit Schule, Klassenleitung und ggf auch einigen Eltern zu führen. Soziale Kontakte sind nicht einklagbar, ordentliches Verhalten schon. Es kann nicht angehen, dass man deshalb aus der Schule "flieht".

Normalerweise sind die <Eltern doch froh, dass ihre Kinder in die Grundschule gehen, die am nächsten zu erreichrn sind. Und dass ein Kind in der ersten Klasse ausgegrenzrt wird, ist völlig untypisch. Natürlich hat die SCHULE das abzustellen.

Ein Kind deswegen in eine weiter entfernte Schule zu schicken, wo es überhaupt niemanden kennt, ist völlig falsch. Wie soll sie dort denn Freunde finden, wenn sie dann immer prompt abgeholt wird, weil ja der Weg so weit ist?