Schulwechsel aufgrund von Mobbing & Gewalt?
Ich wollte fragen ob ein Schulwechsel für meine 15 Jährige Tochter in der 9ten Klasse möglich ist aufgrund von extremen Mobbing wie ebenfalls Gewalt. Es kam erst zu einen Vorfall indem sie von einen Jungen aus ihrer Schule geschlagen wurde. Polizeilich ist das zwar jetzt geklärt, aber ich finde mein Kind ist nicht an dieser Schule sicher, gerade nach diesen Vorfall. Sie wird auch weiterhin schwer gemobbt. Meine Frage ist jedoch, ob ein Schulwechsel in der 9ten Klasse überhaupt möglich ist? Sie würde ja noch bis zur 10ten machen und danach Abitur. Wie würden Sie vorgehen? Ich freue mich über eine Antwort.
5 Antworten
Man kann wegen Mobbing die Schule wechseln. Kenne jemanden der das in der 6. Klasse gemacht hat. Einfach mit der Direktion reden.
Ich wünsche deiner Tochter viel Glück, sie schafft das
Ich würde zunächst einmal mit dem Direktor Sprechen
Theoretisch sollte ein Schulwechsel möglich sein, ich kenne aber die Einzelnen Schritte nicht
Danke, für Ihre Antwort. Ich werde am besten mit der Direktorin über einen Schulwechsel sprechen
Selbstverständlich ist ein Schulwechsel in der 9ten möglich. Wenn man umziehen würde z.b. in eine andere Stadt, müsste man ja ggf. auch die Schule wechseln.
Ja, ist möglich, sollte mit der jeweiligen Schule abgeklärt werden
schulwechsel ist auf antrag immer möglich. die frage die sich mir stellt ist warum die mobber nicht entfernt wurden
warum schreibst du keine beschwerde und wendest dich ans schulamt
Das frage ich mich auch. Anscheinend machen sie nichts dagegen