Ist ein Schulwechsel wegen mobbing in der Klasse sinnvoll oder lieber abwarten und durch?

19 Antworten

Wenn es der Schülerin überhaupt nicht gefällt dann ein Schulwechsel.

Ein Schulwechsel ist nicht so schlimm wie man immer denkt.

Allerdings ist es auch immer eine Herausforderung für eine neue Schülerin sich in eine geschlossene Klasse zu gesellen.

Wenn sie sich über das im klaren ist und wechseln möchte dann sollte dem nichts im Wege stehen.

Man kann aber trotzdem nochmal vorher mit Schulleiter und Klassenlehrer sprechen und auch einen Schulwechsel andeuten.

also ich werde total gemobbt in meiner schule von allen und ich willll umbedingt schule wechseln den ich hab leider auch schon offt versucht mich "um zu bringen" und deswegen versuche ich und meine familie alle das ich wechseln darf also ich finde das das eine lösung ist bevor noch leute sterben müssen wegen dem ganzen mobbin -.-

Robbinson  12.08.2012, 16:51

Da stirbt niemand. Keine Sorge.

Du wirst ganz schön zu dir selber stehen und versuche diesen oben von mir abgegebenen Tip in Tat umzusetzen.

Bin zwar männlichem Geschlecht, doch diese Regel gilt für beide. Männer wie Frauen. Wer zu sich selber stehen lernt, hat die besseren Karten wenns mal zur Sache geht. Und Dein Selbstvertrauen wird es dir danken.

glaub mir ... mal eine Schramme abzukriegen bringt niemanden um. Doch sich verleugnen, bringt jedenfalls dir selber gar nichts.

Hallo tut mir leid das mit dem mobbing. Mein Tipp ist, da es nur 2 aus der Klasse sind, die Anderen aus der Klasse o. Freunde aus anderen Klassen auf ihre Seite zu ziehen und mit den Lehrern und dem SchulPsychologen zu reden. Die haben immer einen Rat für solche Probleme. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Tipp für die Betroffene Mutter: Stehen sie ihrer Tochter bei und Fragen sie, die Mobber, warum sie dieses tun und wie Sie sich fühlen würden wenn Sie in dieser Situation wären. Viel Erfolg G:

ich habe das auch mal durchgemacht wechseln alles hintersich zu lassen und neu anzufangen

Auf jeden fall wechseln das ist viel besser als das das Kind leidet Lehrer Unternehmen nie wirklich was dagegen und die Mädchen werden ab der 7 Klasse schlimmer finde ich