Sind diese Gebühren angemessen?

8 Antworten

Was war denn in diesem Zeitmietvertrag vereinbart? Oft steht das ja schon im "Mietvertrag", was wann zu zahlen ist.

bistdunett ist selbst gar nicht nett. Der FS hinterlässt eine Spur der Verschmutzung, Beschädigung von Mietsachen und Mietschulden in den Mietwohnungen seines vorübergehenden Aufenthaltes in Deutschland. und das mit mit voller Absicht, weil er austtesten will, wo und wie die deutschen Amtsgerichte gegen Ausländer urteilen, wenn Vermieter sich gegen dieses Missverhalten wehren.

Dennoch: Airbnb vermittelt gegen Vorauszahlung Wohnraum, bei dem die Endreinigung im Mietpreis eingeschlossen ist. Verträge neben dem Vertrag mit Airbnb sind untersagt. Beschwerden kann der Vermieter nur an Airbnb richten.

bistdunett
Beitragsersteller

Dein Alter ist die Ursache, dass du komplexe Zusammenhaenge nicht begreifen kannst.

Meine Rache gegen das Studentenwerk ist wegen dem Antasten meiner Wuerde und dem Dulden vom Fehlverhalten gegen mich.

Diese Schmutz in der anderen Wohnung war nicht absichtlich. Ich habe das nicht gut bemerkt. zudem habe ich psychische Erkrankungen, die meine Ordnung bzw. Merkfaehigkeiten bzw. Geduld beeintraechtigen.

Gerhart  25.11.2020, 10:58
@bistdunett

Mein Gehirn funktioniert ausgezeichnet, währen deines doch einige Unregelmäßigkeiten aufweist. lol!!

Es ist völlig neben der Spur, wenn du meinst, du könntest dich am Studentenwerk "rächen". Dabei kannst du immer noch nicht zwischen zwischen Zivilrecht und Strafrecht unterscheiden. Deine Rechtsauffassung gilt ganz bestimmt nicht in Deutschland.

In der Sache mit der airbnb-Wohnung scheinst du im Recht zu sein. Beschwere dich bei airbnb über den Vermieter, der dich mit Rechnung neben den Kosten für airbnb bedrängt.

Es steht im Angebot, ob die Reinigung im Preis inbegriffen ist oder nicht. Meist kostet sie extra! Du konntest das lesen! Da bin ich mir sicher.

Du sagst, auch das Badezimmer war verschmutzt. Wenn du das ähnlich hinterlassen hast, sind die 50 Euro sehr wohl gerechtfertigt.

Zahl es einfach, sonst wird das nur wieder teurer.

bistdunett
Beitragsersteller

Sie sollten mit Lappen reinigen.

Kristall08  24.11.2020, 22:49
@bistdunett

Das war DEINE Aufgabe.

Eine Wohnung in einem Tag so derart zu verdrecken ist eine Unverschämtheit.

Also bei 50 Euro für Reinigung sollte da schon genug zusammen kommen das man zumindest eine Stunde beschäftigt ist.

Von deiner Beschreibung her scheint mir das überteuert aber ob das als Wucher zählt und damit rechtlich anfechtbar ist steht auf einem anderen Blatt.

bistdunett
Beitragsersteller
@Violetta1

LOL. nein. nur Reinigungsmittel und fertig. Dauert 5 Minuten.

Asporc  23.11.2020, 22:16
@bistdunett

Du darfst nicht vergessen das es sein kann das jemand eine Reinigungskraft einstellt. Und da hast du noch Lohnnebenkosten die man als Arbeitgeber einkalkulieren muss. Wenn jemand z.B. 20 Euro/Stunde ausgezahlt bekommt sind die kosten für den Arbeitgeber eher bei 50 Euro.

Wobei reinigungsgräfte sicher im regelfall unter 20 euro/brutto haben.

Allerdings der Tisch sieht wirklich schlimm aus.

bistdunett
Beitragsersteller
@Asporc

Ich hatte nicht im Kopf, dass ich es in perfektem Zustand verlassen sollte.

Ich machte wie Hotels.

LePetitGateau  23.11.2020, 22:18
@bistdunett

Und deswegen zahlst du jetzt. Weil es kein Hotel ist. Perfekter Zustand und in einem anständigen Zustand sind unterschiedliche Sachen. Du hast die Wohnung richtig verdreckt hinterlassen, wie ein Asozialer ^^

Stellwerk  23.11.2020, 22:39
@bistdunett

Boah ist das widerlich. Nein, SO hinterlässt man eine Wohnung definitiv NICHT.