Toilette verstopft immer wieder in neuer Wohnung?
Hallo! Ich und mein Partner leben seit 8 Tagen in der neuen Wohnung. Seitdem war die Toilette schon dreimal verstopft und heute Nacht bin ich aufgewacht, um auf Toilette zu gehen und die ganze Wohnung stand Zentimeter tief in Toilettenwasser. Die Spülung ist wohl ganz leicht durchgelaufen, das war unser Fehler, da wir nicht vollständig Stop durchgedrückt haben. Nun ist meine Frage aber ob es verbaute Toiletten gibt, die einfach ein zu schmales Abflussrohr haben. In all unseren vorherigen Wohnungen gab es diese Probleme nicht und ich bin auch der Meinung das wir angemessen viel Klopapier benutzen. Wäre das vielleicht ein Fall für die Hausverwaltung, also das sie die Toilette ersetzen müssten? Gott sei Dank bin ich Haftpflicht versichert. Bzw. hat jemand Tipps, wie ich das verhindern kann?
Danke im Vorraus für die Antworten!
2 Antworten
Da steckt was, einmal komplett entfernen und gut is
Mein erster Gedanke wäre das irgendwas die Toilette verstopft. Haare, Küchenrolle, Tampon, Müll, Essenesreste...etc.
Du weißt ja nicht was der Vormieter da rein geschüttet hat.
Entweder wendet ihr euch an den Hausmeister oder ihr versucht die selbst erstmal zu reinigen.
Entweder chemisch (gibts in jedem Supermarkt), mit einem Klopümpel oder mit einer ToilettenSpirale (keine Ahnung ob das so heißt). Diese Spirale ist eine Art langes Drahtseil mit Ringen am Ende, diese schiebt man in den Abfluss und dreht sie dann von außen. Gibt es in jedem Baumarkt.
Ich und mein Partner leben seit 8 Tagen in der neuen Wohnung.
Ich glaube kaum, dass sie in den 8 Tagen noch nicht auf der Toilette waren?
Du weißt ja nicht was der Vormieter da rein geschüttet hat.