Sind diese Beine gut fürs Boxen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ne 50%
Ja 50%

4 Antworten

Kann man so nicht sagen. Selbst wenn deine Beine nicht muskulös sind kann man gut Boxen. Es geht darum Körperspannung aufzubauen und explosiv aus den Beinen zu sein, das geht bei entsprechendem Training auch mit "Hühnerbeinchen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trainiere seit meinem 6. Lebensjahr Muay Thai.

Boxen ist kein bodybuilding, man kann anhand deiner Beine nicht sagen ob du gut im Boxen bist oder sein wirst. Es gibt großartige Boxer mit extrem massiven und extrem dünnen Beinen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Die Beinarbeit ist für das Boxen definitiv fundamental. Das heißt aber nicht, dass man die klassische Ausprägung wie ein Bodybuilder haben sollte, es geht um die Schnelligkeit, Koordination und die Kraft, die man über die Hüfte daraus entwickeln kann.

https://boxing-arts.com/beinarbeit-im-boxen/

Das klassische Seilspringen kommt daher.

Ja

Ganz bestimmt, wenn der Oberkörper auch dazu passt !!