Kann mir jemand erklären wieso man im Ringen das starke Bein vorne hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich könnte mir vorstellen, dass man beim Boxen deshalb die Schlaghand und das zugehörige Bein hinten hat, da man bei längerer Schlagstrecke mehr Power entwickelt.

Beim Ringen zählt zumindest dieses Argument nicht. Wenn man unterhalb der Reichweite agiert, ist das doch beim Ringen eher von Vorteil als von Nachteil. Da muss dann auch sicher die Schokoladenseite nahe am Gegner sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Balance hat nichts mit Kraft zu tun sondern mit kontrolle

Woher ich das weiß:Hobby – Eiskunstlauf auf Leistungssportbasis