Sind die Strände in Italien für ejden offen zugänglich?

2 Antworten

Die meisten Strände sind offen. Da kann jeder hingehen. Mit den Liegen ist es schon anders. Die gehören entweder den Hotels oder speziellen Vermietern. Da musst Du dann bezahlen, wenn Du darauf liegen willst.

So masochistisch, mitten in Palermo Urlaub zu machen, wirst Du doch wohl nicht sein. Nimm Dir einen Mietwagen und urlaube im Südosten, in Marina di Ragusa, da sind die Strände öffentlich. Von da aus kannst Du mit dem Mietwagen die Insel erkunden, z.B. den Ätna besuchen oder von Pozzallo aus mit der Schnellfähre einen Kurztrip nach Malta unternehmen. Ich würde sowieso nicht fliegen sonden nach Genua fahren und von da mit der Fähre nach Palermo.