Sind die Seitenflächen vom Würfel(Körper)rechteckig?Wenn ja,warum und wenn nein,wieso?

4 Antworten

Hallo Pato1337,

Die Seitenflächen des Quaders sind rechteckig. Das ist seine Definition.

Der Würfel ist ein Sonderfall des Quaders. Hier sind alle Kanten gleich lang, daher alle Seitenflächen quadratisch. Das ist wiederum die Definition des Würfels.

Hätten sie eine andere Form, wäre es kein Würfel.

Gruß Friedemann

Logisch. Sind auch quadratisch. Und warum? Wären sie es nicht, wäre es kein Würfel.

ein Würfel hat Quadrate, also Rechtecke, als Seitenflächen...

Eine Begründung dafür gibt es nicht, das ist u.a eine Eigenschaft des Würfels!

 Ich dachte quadratisch sonst passt er nicht zusammen.