Sind die Schleimhäute zu hell?

2 Antworten

Hallo Du,

solltest du arg unsicher sein, dann möchte ich dir für solche Fragen immer auch einen Nachfrage beim Tierarzt empfehlen.

Beim Hund ist eine blass-rosa Schleimhaut normal.

Ob Blässe bei Schleimhäuten bedenklich ist, kannst du ganz schnell herausfinden: Drücke kurz auf die Schleimhaut, dann müsste sie kurz heller werden und recht schnell die Ausgangsfarbe annehmen.

Stimmt etwas mit der Durchblutung nicht, dann wechselt die Farbe kaum bis gar nicht.

Sollte dein Hund ab und an (für dich) blasse Schleimhäute haben, dann hat er vielleicht einfach viel gelegen, sich wenig bewegt.

Spiel einen Moment mit ihm und dann dürfte sich das Problem behoben haben.

Deinem Hund alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Leonie14052002
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort, ich war am Samstag mit ihr beim Tierarzt er meinte es wäre alles gut, aber da ich jetzt öfters mal nachgucke ist es mir halt extrem aufgefallen!! Sie ist momentan wohl auch ein bisschen scheinschwanger und liegt viel rum ich denke das hat auch was damit zutun:)

Ja, das ist normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen