Sind die Prüfungsergebnisse gut oder schlecht?

1 Antwort

Ich wundere mich gerade über den Titel deines Links. Dachte Sekundarschule ist auch Hauptschule, während im Titel und auch weiter unten nur von Realschulen gesprochen wird?

Wer aber in Mathe aufgepasst hat weiß, dass wenn dort die Abschluss-Noten von 1-6 alle gleich häufig sind, es einen Durchschnitt von 3,5 gibt. Zudem dürfte defakto 4,45 die Grenze für die End-Note sein, wo man gerade noch so besteht, wenn man nicht noch mit "Mit Note X in Fach ... kann man Note Y in Fach ... ausgleichen" rummachen will.

Also der größere Teil der Leute sollte bestanden haben.

Aber kein Wunder, wenn sogar Promis damit prahlen, dass sie in Mathe schlecht waren, während sowas in vielen anderen Ländern eher als peinlich gilt :-(

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung