Sind die Nachnamen "Waniek" und "Watzlawik" polnisch oder wo kommen die her?

4 Antworten

Ich glaube sie sind Polnisch, allerdings sind die Sprachen Polnisch und Russisch sich sehr ähnlich, also, kann es auch sein, das sie aus Russland kommen, aber du kannst sie ja mal im Google übersetzter eingeben und gucken, ob etwas dazu hat, ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

master13k
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe :)

Der Nachname „Wacławik” kommt bei uns oft vor. „Waniek“ ist selten, klingt aber in unseren Ohren auch nicht fremd. Viele Grüße. Andrzej Budzowski