Name Nowski Polnisch oder Russisch

4 Antworten

eher aus dem polnischen sprachraum. habe mal gehört, dass sich das so wie in anderen kulturen aus der namensgebung entwickelt hat, das söhne als "sohn des ...." genannt wurden, wie z.b. im skandinavischen "...sen /son" (z.b. johannsson), im russischen "..witsch" (der zarewitsch - sohn des zaren) oder im slawischen "...vic".

Hört sich eher nach Polnisch an , kann aber auch eventuel aus den Benachbarten Ländern stammen ^^

vermutlich polnisch, könnte aber auch aus den nahen Nachbarländern, dem nördlichen Baltikum und aus den im südlich und südöstlich angrenzenden Staaten stammen