Ist Handwerk meine einzige Option?

3 Antworten

Nee, finde ich nicht.

Was würdest du denn machen wollen? Bisschen realistisch sollte das schon sein.

KarriereMensch
Beitragsersteller

studieren.

Levianthana  02.08.2024, 15:19
@KarriereMensch

Okay, ein Studium dauert ja ziemlich lange. Natürlich kannst du das in deinem Alter auch machen, das ist ja nicht verboten. Aber gibt es vielleicht eine ähnliche Option mit einer Ausbildung?

BeviBaby  02.08.2024, 15:22
@KarriereMensch

Es ist spät, aber nicht zu spät. Ich kenne Leute, die haben sich noch mit 30+ beruflich umorientiert. Die hatten allerdings natürlich schonmal was zuvor gemacht oder studiert.

Allerdings bietet dir auch ein Studium keine Garantie, dass das am Ende was wird.

Aber warum sollte ich aus Verzweiflung etwas machen, was ich nicht gerne mache?

Sollst du nicht. Insbesondere wenn ich mir deine Meinung zum Bereich 'Handwerk' so anschaue.

Dann wird es doch auch nicht funktionieren, weil wenn man aus Verzweiflung Handwer macht, ist man kein guter Handwerker.

Stimmt so auch nicht. Man muss sich halt eben drauf einlassen.

Ist der Zug für mich sonst wirklich abgefahren, und stimmt es dass, sie im Handwerk auch so verzweifelt sind dass, sie jeden nehmen?

Es herrscht sicher weniger konkurrenz. Aber natürlich kann ein Ausbilde bzw. Betrieb auch sagen 'ne, den nehmen wir nicht, das ist sinnlos/der passt nicht in den Betrieb'.

Handwerk ist mißt und die nehmen wirklich jeden. Kannte mal eine shizo der immer ausgerastet ist und einen Narzisstischen soziopathen. Beide im Handwerk.

Mach lieber Physiotherapeut, ist ein ruhiger Job und du kannst 30 € die Stunde verdienen

KarriereMensch
Beitragsersteller

hier sagen viele Handwerk ist meine Einzige Option.

Burritone  02.08.2024, 15:52
@KarriereMensch

Niemand sagt,dass Handwerk deine einzige Option ist.Aber das hier ist bestimmt dein 25. Account und du hast bis jetzt noch keinen Ratschlag angenommen.

Und ein Studium ist einfach nicht realistisch,wenn man seid 8 oder 9 Jahren aus der Schule raus ist und das Abi noch nicht hat und bis jetzt noch nie gearbeitet hat

KarriereMensch
Beitragsersteller
@Burritone

Aber studium ist meine einzige Chance, kapierst du das nicht? Kapierst du es einfach nicht? Entweder dass, oder Armut. Für immer. Und für immer ein Beruf den ich hasse.