Sind die Menschen die auf WhatsApp erst nach Tagen antworten wirklich beschäftigt oder haben die kein Bock?

5 Antworten

Manchmal ist man eben wirklich beschäftigt und kommt später drauf zurück. Aber wenn ich ehrlich bin, meistens bin ich mit dem Kopf woanders und drück ne Nachricht weg weil ich grad keine Lust hab mir ne antwort einfallen zu lassen. Und manchmal vergess ich auch mal, dass ich noch irgendwem zurückschreiben wollte und dann denk ich mir wenn's mir doch wieder einfällt: "egal zu spät".

Kaktus7830  26.04.2022, 19:13

Naja wenn man so mit jeder Nachricht umgeht braucht man sich nicht wundern wenn sich bald keiner meldet.

WhatsApp ist nicht das Zentrum des Geschehens.

Ich lese teilweise eine Woche keine Nachrichten, alle Leute, die mich kennen wissen das und rufen entweder an oder kommen direkt vorbei, wenn es wichtig ist.

Ich bin nicht Sklave meines Smartphones, egal wie viele APPs darauf laufen.

Es ist keine Pflicht direkt antworten.

Wenn es sehr wichtige Nachrichten sind dann antwortet man natürlich sofort aber bei eher unnötigen Dingen antwortet man mehrere Tage lang nicht

Es gibt Leute eben die besseres zu tun haben als 24/7 online bei whats app zu sein

Kaukasier81  15.08.2021, 03:39

bullshit. wenn ein guter freund schreibt oder eine gute freundin, dann antwortet man gefälligst. ignorieren geht einfach gar nicht.

Kaukasier81  15.08.2021, 03:40

wie kann etwas unnötig sein, wenn es von einer person kommt, die man mag?

Naja manche Menschen haben auch noch ihrem eigenen Kram und haben dann mal keine Zeit zu antworten. Es kann ja nicht jeder so sein wie du, soll jetzt auch nicht böse rüber kommen aber ich zum beispiel habe auch nicht immer Zeit zum antworten

Kaukasier81  15.08.2021, 03:40

stimmt, es ist ja auch zu viel verlangt, sich zehn sekunden zeit zu nehmen oder ne kurze memo zu sprechen. so ein unsinn. so beschäftigt ist niemand!

Bei mir geht sowas meistens unter. Jemand schreibt mir, ich lese es fix, bin dann ganzen Tag beschäftigt (ja sowas gibt es) und dann geht es unter irgendwie. Dann antworte ich am nächsten Tag mal.