Freundin antwortet während Chat ewig nicht, obwohl sie mehrfach online ist?

5 Antworten

Wenn eine Frau mit ihrem Freund schreibt, also einer sehr wichtigen Person, dann stoppt man doch nicht mitten in der Kommunikation den Chat

Sie hört doch nicht auf dir zu schreiben. Ist nun wirklich nichts dramatisches, wenn sie mal länger nicht antwortet...

Werde erstmal bisschen erwachsener und reifer und entspann dich mal. Sie hat auch noch andere Freunde oder ein Leben außerhalb von WhatsApp.

Ich finde du dramatisierst das zu sehr.

gsepe185  09.12.2020, 09:11

Nein tut er nicht er hat vollkommen recht..

bumblebee230  09.12.2020, 09:12
@gsepe185

Doch er übertreibt... wäre ich seine Freundin hätte ich mich längst getrennt. Wäre mir viel zu anstrengend

Dari234  09.12.2020, 09:14
@bumblebee230

So sehe ich es auch, zumal sie machen kann was sie will.Nur weil sie zsm sind heißt das noch gar nichts!

bumblebee230  09.12.2020, 09:15
@Dari234

naja alles darf man in einer Beziehung jetzt auch nicht... aber man hat halt trotzdem noch ein EIGENES LEBEN und das ist auch gut so

Moncherrie
Beitragsersteller

Dann kann ich ja auch mal mit ihrer ehemals besten Freundin schreiben? Oder? Wie findest du das? Es ist ja mein Leben.

Moncherrie
Beitragsersteller
@bumblebee230

Super ! Dann mache ich das. Denn darauf habe ich Lust. Und wenn meine Freundin fragt warum ich das mache, wenn sie es erfährt, sage ich sie Wahrheit. 😊

Erste Frage vorweg: Wie ist dein Alter?

Kleine Information vorweg: mein Alter ist: 21

----

Komisch ist, dass während unserem Chat sie immer mehrere Minuten braucht bis sie antwortet.

Du geierst bestimmt auch auf die blauen Haken oder?

Situationen die gegeben sein können:

>Whatsapp nicht geschlossen, bevor das Handy entsperrt wurde - somit erscheinen sofort die blauen Hacken, wenn das Handy wieder entsperrt wird.

Vielleicht benötigt dein Partner gerade dringend sein Telefon & ist gerade nicht in der Lage zu antworten.

>Dringende Situation / Wichtige Nachrichten

Da kann man schon mal kurz seinen Partner ignorieren, da es ja anscheinend, um etwas dringenderes geht als über seinen Tagesverlauf zureden.

>Dauerhaft Online

Über Whatsapp kann man auch Dokumente übertragen... Schon mal daran gedacht, das sie sich vielleicht gerade eins anschaut & somit "sprachlos" Online ist?

>Eingehender Anruf

Mittlerweile ich es bei iOS so, das man, ohne Whatsapp zu verlassen, Telefonate annehmen kann. Nimmt man den Anruf einfach an, so bleibt man "sprachlos" Online.

>Aufnahme abgehört & nicht geantwortet

Ganz simpel: Die Audio benötigt keine Antwort.

Man wurde unterbrochen & muss somit, im schlimmsten Fall, die ganze Aufnahme nochmal anhören, um ausreichend zu Antworten - das kann dauern!

>Stellt eine Story Online, obwohl sie eine Nachricht von mir hat.

Schon mal daran gedacht, dass sie die Story vielleicht schon am vorbereiten ist & du währenddessen schreibst? - Lass sie doch erstmal eins beenden, bevor das nächste ansteht!

>Stumpf geantwortet / keine Emojis verwendet

Dies könnte aufgrund von Stresssituationen entstehen oder einfach, weil man grade unterwegs ist. - ist doch besser als gar keine Antwort oder?

----

dann stoppt man doch nicht mitten in der Kommunikation den Chat. Und vor allem weil sie trotzdem immer wieder online ist.

Das mache ich täglich & ich genieße es, das meine Freundin nicht so eine Einstellung hat wie du...

Während ich diesen Beitrag geschrieben hab, hat mir meine Freundin ganze 5 mal geschrieben (kein Spam / verschiedene Themen). Ich hab alle Nachrichten gelesen aber Antworte ihr erst, wenn ich diesen Beitrag, für dich, fertig geschrieben hab.

Da kommt bestimmt die Frage auf: "Warum hast du sie dann gelesen, wenn du weißt, dass du nicht antworten wirst?" Ganz einfach: Um zu schauen, ob etwas dringendes dabei ist! - dann würde ich handeln & antworten aber nicht auf alle 5 Nachrichten, sondern nur auf die, die dringend erscheint.

Ich verstehe das alles, wenn du noch unter einem gewissen Alter & der damit verbunden Reife bist aber denk mal über das nach, was ich dir hier mitgegeben hab.

Ich war nicht anders, habe aber gelernt, das dieses Verhalten mich nicht weiterbringt.

Deine Einstellung kann dich dein Partner kosten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moncherrie
Beitragsersteller

Du hast natürlich völlig Recht. Es gibt viele Gründe warum meine Freundin nicht gleich meine Nachrichten öffnet, liest oder beantwortet. Jedoch ist es fast immer so wenn wir im Chat sind. Und als Parnter erwarte ich ein gewisses Stück Exklusivität. Ich nehme mir ja auch extra die Zeit um mit meiner Freundin entspannt zu schreiben. Und wenn sie mitten im Chat dann oft was anderes macht oder parallel mit anderen schreibt komme ich mir vor wie eine Nummer beim Bearbeiten wie man es von beruflichen E Mails kennt.

Wenn ICH das auch mal so mache, schickt sie mir dann immer viele Fragezeichen oder beleidigt mich wie ich es waagen könnte jetzt weiter im Supermarkt einzukaufen und mich nicht um ihre Wehwehchen zu kümmern.

Sie hat mir sogar ein Foto von ihrem Kratzer am Arm geschickt den sie durch ihre Katze bekommen hat. Das finde ich auch überzogen.

Und dass sie meine letzten drei Videoanrufe abblockt obwohl wir einen Termin vereinbart haben zeigt mir dass ihr Interesse nicht sehr groß sein kann.

P.S. Ich bin 30 und sie 33

DeluxeFanta  09.12.2020, 11:39
@Moncherrie

Okay, du hast recht, hier liegt böses im Busch.

Da hilft nur reden & sie mit deinen bedenken Konfrontieren.

Du bist denke ich alt genug, anhand ihrer Reaktion, abzuschätzen, ob das was sie sagt ernst gemeint ist oder nicht.

Moncherrie
Beitragsersteller
@DeluxeFanta

Ich danke dir! 😊

Da es aktuell wegen den Corona Reisesperren eine Fernbeziehung ist, ist eine Klarstellung über Internet immer schwierig. Mit wohl gewählten Worten versuche ich meinen Standpunkt ihr klar zu machen.

Danke dass du einer der wenigen hier bist die die schwierige Persönlichkeit meiner Freundin zumindest für möglich halten und nicht mich als Tölpel darstellst wie viele hier.

😀👍

Du bist doch nicht der einzige Mensch auf der Welt! Deine Freundin hat auch noch andere Bekannte und Freunde, mit denen sie in Kontakt steht.

Mich würde ein Freund nerven, der von mir erwartet, dass ich mich permanent nur mit ihm beschäftige. Das hat etwas Klammeraffenartiges. Allerdings würde ich, wenn ich den Chat mal für ne Weile unterbrechen wollte, dem anderen sagen, dass ich mich später wieder melde.

Moncherrie
Beitragsersteller

Das meine ich ja. Sie geht wortlos aus dem Chat und schreibt dann 1-2 Stunden weiter als wäre die Frage gerade gestellt. Natürlich kann sie machen was sie will. Aber mitten im Chat aussteigen finde ich respektlos.

spanferkel14  09.12.2020, 09:21
@Moncherrie

Naja, nicht respektlos. Da übertreibst du etwas. Aber es ist nicht die feine Art.

Moncherrie
Beitragsersteller
@spanferkel14

Wenn ich aber nicht gleich antworte kommen viele Fragezeichen. Oder noch schlimmer. Ich sage ihr sogar ich bin im Supermarkt und muss erstmal weiter einkaufen. Da kamen Beleidigungstyraden höchster Sorte.

spanferkel14  09.12.2020, 09:29
@Moncherrie

Ich schätze, ihr habt Klärungsbedarf. Das sollte dann aber "face to face" gehen! Sonst gibt's nur Missverständnisse. -So, jetzt muss ich weg!

Sie wird wohl auch noch ein Leben nebenbei haben, egal ob sie auch mal zwischendurch online ist oder nicht.

Sie ist dir rein gar nicht schuldig und kann schreiben wie sie möchte!Traurig ist, dass du darauf achtest wann sie schreibt, denn das sollte dich nicht mal interessieren. Typen die ein interessantes Leben haben, haben besseres zu tun als durchgehend auf Whatsapp rumzulungern und zu warten bis einer schreibt...denk mal darüber nacht!

Lg

Moncherrie
Beitragsersteller

Kapierst du es nicht? Wir sind MITTEN im Chat und sie steigt plötzlich aus. Ich sehe dass sie online ist weil ich auf eine Antwort warte und nicht weil ich ihr hinterher spioniere. Und dann schreibt sie eine Stunde fröhlich weiter als wäre meine Frage gerade gestellt worden.

Dari234  09.12.2020, 10:35
@Moncherrie

Wenn dir das doch so ein großes Dorn im Auge ist und ein so großes Unding für dich ist, mach doch einfach Schluss. Jetzt mal ehrlich...Wenn du findest du wirst wie scheiße behandelt (so siehst du das nämlich) bist du selbst schuld wenn du dir das weiter gibst.

Meiner Meinung nach bist dennoch nur du derjenige der das Problem hat...und alleine dass du Schreiben als Gespräch ansiehst ist falsch.Du überbewertest schreiben!Meiner Meinung nach schreibt man nur um sich zu treffen bzw um wirklich wichtige Sachen zu besprechen.Was nützt es dir wenn du mit ihr stundenlang schreibst, sie dann triffst aber schon alles weißt was bei ihr in der letzten Zeit abging?Genau, Qualitätszeit ist was anderes.Du musst mal dein Mindset komplett umstellen, denn no front aber es ist beschissen.Ich sage dir das weil ich genau weiß, dass du viel mehr Potential hast, anstatt dich durchgehend darüber unnötig aufzuregen dass sie nicht schreibt.Really?Und ja immernoch: Wenn sie meint dir eine Stunde lang nicht zu schreiben (was nicht mal lange ist) hast du das zu akzeptieren und fertig.Sie schreibt wie sie will und solange eure Beziehung sonst gut ist, hast du nichts zu befürchten!Wie gesagt mach Schluss wenn es für dich so demütigend ist, dass du es sogar hier besprechen musst.Bro bitte...dein Ernst?

Ich will dir nur helfen daher mal Realtalk...

LG