Sind die meisten AfD-Wähler solche Leute, die keine weiteren Ausländer in Deutschland mehr haben wollen?
Oder geht dass was sie wollen vielleicht sogar noch einen Schritt weiter?
Ist das eurer Meinung nach ein Vorurteil über AfD-Wähler oder kann man sagen bei der Mehrzahl der AfD-Wähler ist das so?
3 Antworten
Ausländer sind in D Wilkommen. Ein Beispiel aus eigener Familie, bzw. des Angestellten meines Bruders:
Er arbeitete beim Staatsschutz in Afghanistan, wurde nach der Machtübernahme der Taliban verfolgt und ist nach D geflüchtet. Er spricht mittlerweile ganz gut deutsch. Er weigert sich aber Bürgergeld zu beziehen, weil er sein Geld ehrlich verdienen will und schuftet wie ein Irrer bei meinem Bruder auf dem Bau - man musste ihm schonmal dem Bohrhammer ausstecken, dass er Feierabend macht. Mein Bruder hat ihm den Führerschein als auch ein Auto bezahlt dass er in die Arbeit fahren kann. Persönlich ist er aber nicht zu beneiden da er niemanden hier hat. Diese Leute haben es verdient hier zu leben und haben auch unsere VOLLE Unterstützung verdient.
- ABER: Diese Hilfsbereitschaft beruht auf Gegenseitigkeit, auf den Willen sich in die Gesellschaft zu integrieren, ein Teil dieser zu werden, die Sprache zu lernen, sich in den Arbeitsmarkt einzugliedern. Diese Menschen werden herzlich empfangen.
- Leute die unsere Gesetze und die Demokratie und unsere Werte als Gesellschaft ablehnen oder mit Füßen treten haben hier aber nichts zu suchen, weil sie kein Teil der Gesellschaft sein wollen, gleichzeitig aber die Hilfsbereitschaft des Staates und der Menschen fordern. Das funktioniert nicht.
Nein, es ist kein Vorurteil.
Auch andere Partein werden Migranten ohne Aufenthaltsgenehmigung zurückschicken, aber mit demokratischen, rechtlichen Mittel.
Die AfD verspricht sehr viel, was nach unseren Gesetzen nicht möglich ist.
Das ist so. Die AFD wäre nie in den Bundestag gekommen, wenn Frau Merkel nicht die Grenzen aufgemacht hätte und so in kurzer Zeit eine Mio. Asylanten kamen. Damals hatten die so um die 3% und es wurden langsam immer mehr.
Eben, also sollte die AFD mitregieren ist eh rein rechtlich schon nur eine "AFD-light" möglich. Wir sind hier durch das GG gut abgesichert. Das was sie betreibt ist Bauernfang und die Leute checken nicht dass das gesetzlich nicht möglich ist.