Sind die leute zu selbstüberschätzend?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstüberschätzung ist seit Jahren immer häufiger. Da sucht man jemanden der die IT übernimmt. Netzwerk wartet. Programme wartet. Ich bin Geschäftsführer und hab keine Zeit dafür. Was glaubst du wer sich da alles bewirbt. Da ist einfach Basiswissen gefragt. Nicht mehr. Wir haben echt zwei "it- Fachleuten " in der Probezeit kündigen müssen. Die waren beim Vorstellungsgespräch echt überzeugend.

Ist in allen Zweigen so. Je jünger umso schlimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium

DraussenImKopf
Beitragsersteller

Ouh ok gut zu wissen das es im alter weniger wird,

Ja, da muss ich leider zustimmen. Was die Konsequenzen angeht. Nun für die meisten Leute wird wohl früher oder später die Welt zusammen brechen, wenn sie merken das sie doch nicht so toll sind. Irgendwann holt sie die Realität ein und dann wirds schwierig. Manche werden draus lernen, andere nicht.

DraussenImKopf
Beitragsersteller

Danke für die antwort. Ich hab aber teilweise das gefühl das die das nur machen weil die genau wissen das es nicht so toll ist was die machen, aber um sich nicht ändern zu müssen verneinen sie es und machen weiter und pushen sich selbst tiefsr rein

Soldier377  28.11.2023, 17:31
@DraussenImKopf

Das trifft auf manche bestimmt zu, andere aber wissen es wahrscheinlich tatsächlich nicht. Manche tun bestimmt auch nur im Internet so, damit die Leute sie dann "verbessern". Auch negative Aufmerksamkeit bringt Klicks und somit auch Geld.

DraussenImKopf
Beitragsersteller
@Soldier377

Ja, okay das ist ja aber dann meiner meinung nach nicht so schlimm, wenn man es nicht weiss und sich finden muss.

DraussenImKopf
Beitragsersteller
@Soldier377

Ja man sollte immer versuchen eine immer bessere person zu werden. Dafür braucht man halt moral doch ob die noch gesellschaftlich da ist weiss ich nicht