Sind die Krallen zu lang?

4 Antworten

Sind die Krallen zu lang?

Die hellen nicht, die dunklen vermutlich schon.

Die Krallen sollten nicht länger sein als der Ballen des Zehs, der dazu gehört.

Steht Wuff aufrecht, sollten die Krallen kurz vor dem Boden enden, diesen nicht oder nur minimal berühren.

Wenn der Hund steht sollte man ein Stück Papier unter den Krallen durchschieben können. Wenn das nicht möglich ist sind sie zu lang.

Bei den dunklen Krallen musst du beim kürzen aufpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ja. Wenn man die Krallen auf dem Fußboden hören kann, dann sind sie zu lang. Die gezeigten Krallen kann man bestimmt hören. Schneidet man immer nur eine winzige Scheibe ab und dann noch eine und noch eine.