Sind die Indianer (Nordamerika) mit die Turkvölkern verwandt?

6 Antworten

Sehe ich nicht so, ich finde die Ähnlichkeit zu Asiaten ausgeprägter plus die gemeinsame Tatsache dass sie durch einen Gendefekt keinen Alkohol vertragen.

Im Übrigen bedeutet äußere Ähnlichkeit nicht immer auch gemeinsame Wurzeln.


ArturoVega  30.10.2021, 23:55

das ist korrekt

0

Mehrere Zentralasiatische Gruppierungen haben sich auf den Weg weiter nach Osten (Nordamerika) und Westen (heutige Türkei) gemacht. Das es dann genetische Übereinstimmungen gibt ist logisch. Einige Turkvölker wie die Jakuten in jakutien sehen einigen Nordamerikanischen Völkern ähnlich.


Das Ket-Volk am Jenissei in Sibirien ist seiner nahezu ausgestorbenen Sprache nach mit Indianervölkern der Na-Dené-Sprachfamilie verwandt. Auch genetisch wurde die Verwandtschaft mit nordamerikanischen Ureinwohnern nachgewiesen.

https://en.wikipedia.org/wiki/Ket_people

https://en.wikipedia.org/wiki/Dené–Yeniseian_languages

An den Namen von Gewässern konnte gezeigt werden, daß die jenisseischen Sprachen, zu denen die Ket-Sprache gehört, in einigen Gebieten Sibiriens schon gesprochen wurden, bevor Völker anderer Sprachfamilien, u.a. der Turksprachen, dort einwanderten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hydronym

https://en.wikipedia.org/wiki/Yeniseian_languages

Ja es ist schon beweisen,dass sie aus dem Altaigebirge stammen genauso wie die anderen Turkstaemme..Auch die Azreken,Mayas und Inkas mit grosser Kultur gehören zu den Turkstämmen..!!

Soweit ich weiß, ist jede Ethnie mit jeder anderen verwandt.

Die Ureinwohner Nordamerikas haben Ähnlichkeit mit asiatischen Ethnien, da ihre Vorfahren aus dieser Region über eine Eisbrücke nach Amerika gelangt sind