Mein vater sagt wir türken stammen von dschingis khan ab also von den mongolen stimmt das?

4 Antworten

Alle heutigen Menschen stammen von wenigen tausend ab.

Wenn Deine Vorfahren aus Zentralasien stammen, kann es schon sein, dass einer der Mongolenfürsten Stammvater war, aber eher nicht.

Da die Türkei von Alters her an wichtigen Handelsstraßen liegt und schon viele Völker durchzogen, kannst von allen möglichen abstammen.

Dschingis Chan war Mongole. Es haben viele Turkstämme in seinem Heer gedient und es wird natürlich zu Blutsvermischung gekommen sein, aber zu sagen, die Türken stammen von Ihm ab, ist zu vermessen. Sie haben mongolisches Blut in sich, trifft es eher.

türken sind bewohner der türkei. genetisch ist da alles drin was mal durch die gegend zog. mit dem mongolen hat das am wenigsten zu tun.

was feststeht ist, das auch die türken von den afrikanern abstammen.

fusselchen70  26.12.2016, 14:40

Die heutigen Türken stammen aber ursprünglich schon aus Zentralasien.

mineralixx  01.06.2017, 20:26
@martinzuhause

Das ist nicht erwiesen - und nach heutigen humangenetischen Kenntnissen auch unwahrscheinlich. Die bisher ältesten menschl. Vorfahren lebten nicht in Ostafrika sondern in Südost-Europa!

Nein, das stimmt so nicht. Er hat zwar Unmengen an Nachfahren gezeugt, aber das hat er nicht nur auf ein Land beschränkt.