Sind die Grünen eine gefährliche Partei?

5 Antworten

Ja, sie hebeln rechtsstaatliche Prinzipien aus. Siehe hier:

https://www.tagesspiegel.de/politik/wir-glauben-betroffenen-grune-jugend-sieht-im-fall-gelbhaar-keinen-grund-fur-unschuldsvermutung-13068085.html

Ich habe ein linkes Medium verlinkt.

archibaldesel  02.02.2025, 16:32

Und was hat das mit den Grünen zu tun? Und nächste Frage, was hat eine parteiinterne Aufarbeitung mit dem Rechtsstaat zu tun? Wer genau ist nochmal für strafrechtliche Ermittlungen in der Bundesrepublik zuständig?

OlliBjoern  02.02.2025, 19:32

Ähm, also die wenigsten Grünenwähler haben mit den Leuten rund um Gelbhaar zu tun. Ich habe den Namen auch erst vor kurzem zum ersten Mal gelesen, den kannte ich gar nicht.

Ja, sie sind derzeit die gefährlichste und schlechteste >5% Partei in Deutschland.

Schau dir mal an was ihr "Fussvolk" alleine bei den Demos der letzten Tage angerichtet hat.

Vor allem wie kannn man geistig so aufgestellt sein, das man gegen 67% der Bevölkerung, für unkontrollierte Zuwanderung und für das nicht verhinnern (durch Abschiebungen) von Attentaten auf die Straße geht ?

Ja, sind sie. Weil sie nur ihrer Ideologie folgen und ihnen der Wählerwille egal ist. Damit sind sie regierungsunfähig.

Ja, ein Wolf im Schafspelz.

Wehe die bekommen irgendwann eine Mehrheit. Dann zeigt die Melonenpartei ihre braunen Kerne

archibaldesel  02.02.2025, 16:34

Es mag Dur noch nicht aufgefallen sein, aber die Grünen haben seit mehr als 10 Jahren die Mehrheit in Baden-Württemberg und regieren dort sehr erfolgreich.

toni15106  02.02.2025, 16:55
@archibaldesel
  1. Ist dort eine Koalition mit der CDU
  2. Erfolgreich?! Naja, da scheinen die Wähler dort anderer Meinung zu sein, wenn man den Umfragen glauben darf
  3. Krechtmer ist eher ein verkappter Liberaler, als Grüner
  4. Ohne ihn, sehen die kommenden Wahlergebnisse vollkommen anders aus

Nicht Fragen?

archibaldesel  02.02.2025, 17:34
@toni15106

Alles Bullshit

1. Die Grünen stellen seit 14 Jahren den Ministerpräsidenten und alle 16 Bundesländer werden von Koalitionen regiert. Das wird sich vermutlich auch in absehbarer Zeit nicht ändern
  2. Natürlich erfolgreich. Baden-Württemberg hat nach dem roten Hamburg, das höchste BIP/Kopf. Ups, die Roten und die Grünen können anscheinend doch Wirtschaft. Kein Bayern vorne? Wenn das der Markus hört. Umfragen sind irrelevant, Wahlergebnisse entscheiden. Und B-W wählt seit 14 Jahren Grün
  3. Du kennst ja nicht mal den Namen des Mannes. Da sieht man, was du für ein Experte bist. Der Mann heißt Winfried Kretschmann und ist seit der Gründung 1979 Mitglied der Grünen, seit 1980 MdL. Eine grünere DNA kann man gar nicht haben.
  4. schön, dass du schon weißt, wie die nächste Wahl ausgeht, zumal mit Cem Özdemir ein echtes Schwergewicht antritt.

Noch Fragen? Bei deinen Wissensdefiziten wird das sicher der Fall sein. Ich werde meine Zeit aber nicht mehr mit dir verschwenden.

Für jemanden, der Angst vor der Wissenschaft hat, ja.