Sind die Griechen weitgehend freundlicher als die Deutschen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Ich habe alles was man wissen kann über Griechen🇬🇷 studiert. Jetzt weiß ich sogar mehr über Griechen als über Ukrainer, obwohl ich Ukrainerin🇺🇦 bin. Ich lebe aber in Griechenland und mein Freund ist Grieche. Vor Griechenland lebte ich in Deutschland, daher habe ich auch einen guten Vergleich, um hier zu Antworten.

Viele anderen Dinge finde ich an Griechen auch besser als an Deutschen. Zum Beispiel schämen sich Griechische Frauen nicht so Extrem für ihren Körper, wie Deutsche Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kristall08  31.12.2021, 14:04
Viele anderen Dinge finde ich an Griechen auch besser als an Deutschen.

Dann ist es ja gut, dass du jetzt dort leben kannst. 😎

Heute wieder Deutschenbashing?

Nun ja, wenn du zwei Völker aufgrund einer einzigen Erfahrung pauschal so beurteilen möchtest, mach das. Noch besser ist es vielleicht, wenn du dann gleich nach Griechenland ziehst, wenn dort alles besser ist.

Ist ja kein Zustand, wenn man sich immer über die Leute ärgern muss, in deren Land man lebt...

Jedes Restaurant möchte, dass die Gäste nochmal kommen und Empfehlungen für sie aussprechen. Natürlich sind sie freundlich. Das hat allerdings nichts mit der Nationalität zu tun.

Ich sehe das auch so.

Ich bin Grieche

Und man merkt die Unterschiede deutlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷