Germany is very ugly (hässlich).... Warum sagt man sowas, und was hätte man am besten darauf geantwortet?

Ist Deutschland den wirklich so hässlich ? Und ich habe schon dies ein paar mal erlebt, das vor allen die älteren Griechen etwas gegen Deutschland haben, aber wieso ?

4 Antworten

Ich würde ihm genau das sagen: Das ist deine Meinung aber sollte es in Griechenland einmal eine Umweltkatastrophe geben wie Waldbrand etc. Was ja nicht unwahrscheinlich ist wird er nicht aufgenommen. Deutschland ist eines der schönsten Länder der Welt. Griechenland ist auch nur in wenigen Teilen schön.

adabei  29.07.2024, 11:03

Griechenland ist fast überall schön.

Warum glaubt ihr dem Hetzer eigentlich alle?

Vielleicht ist er traurig weil Deutschland nachträgliche Reparationsforderungen ablehnt.

Grundsätzlich könnte man zwar mit ihm diskutieren um die Gründe für seine Meinung zu erfragen, oder wann er mal selber in Deutschland war und wo. Aber mit seinem unhöflichen Gesprächseinstieg möchte man das gar nicht vertiefen.

Vermutlich erinnern sie sich noch an die deutsche Besetzung Griechenlands während des 2. Weltkrieges. Sowas prägt ...

Ich hätte den Griechen nach dessen verbaler Entgleisung vermutlich einfach stehen gelassen - denn offensichtlich war er ja an Eurem Geld nicht interessiert. Dann hätte ich mir einen anderen Bootsverleiher gesucht. Der mag vielleicht genausowenig für Deutsche übrig haben, aber dem wird vielleicht das Touristengeschäft wichtiger sein und er deshalb seine Meinung lieber für sich behalten ...

adabei  29.07.2024, 11:05

Schon einmal darüber nachgedacht, dass der Fragesteller diese Aussage nur erfunden hat?

Er hat offensichtlich etwas gegen Griechenland und die Griechen.

Janaki  29.07.2024, 11:14
@adabei

Möglich. Aber die Griechen sind auch ein geschichtsbewusstes Volk. Daher halte ich es für durchaus denkbar, dass es immer noch Griechen gibt, die die Deutschen lieber gehen als kommen sehen. Zumal die griechische Schuldenkrise von 2008 (?) bezüglich des Begrabens vorhandener Ressentiments gegenüber Deutschland auch nicht wirklich hilfreich war.

adabei  29.07.2024, 11:17
@Janaki

Es mag ein paar einzelne Griechen geben. Ich kann das von meinen vielen Griechenlandreisen her nicht bestätigen.

Dann war er wohl noch nie in Deutschland. Deutschland ist ein wunderschönes Land mit einer extrem vielfältigen Landschaft. Natürlich gibt es in Deutschland auch hässliche Ecken, aber die gibt es überall.