Sind die gelben Stellen an den Seiten vom Brokkoli essbar?

7 Antworten

Ja, in der Regel schon. Der Brokkoli ist vermutlich nicht mehr ganz frisch. Nach kurzer Zeit (vielleicht 2 Tage) beginnt er, sich gelb zu färben. Bedenklich ist das dann nicht gleich.

Ja - kannst du noch problemlos essen.

Wenn es flauschig wird, darf es in die Biotonne.

Ja, aber qualitativ minderwertig.

Ja, sie sind essbar.

Könnten aber gut an Geschmack verloren haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Würde ich nicht. Ich schneide die immer weg, wenn ich mal einen alten Brokkoli billiger im Supermarkt bekomme. An sich ist der frische Brokkoli am besten!