Warum sind an Brokkoli so gelbe stellen?

4 Antworten

Der Brokkoli ist eigentlich eine grosse Kohl-Blüte. Dieser Blütenstand wird normalerweise gegessen, solange die Blüten noch fest verschlossen sind.
Hier, auf Deinem Foto. sieht man, dass einige der gelben Blüten schon geöffnet sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Brokkoli
Essen kann man das immer noch.

Ich glaube, da gehen langsam die Blüten auf. Aber, ja, den kann man noch gut essen! In Zukunft halt schauen, dass er möglichst dunkel sind.

Solang du noch keinen Schimmel erkennen kannst, kannst du ihn ruhig essen.

ist nicht mehr ganz frisch, aber kann man noch essen, wenn er sonst normal aussieht und normal riecht