Warum sind Frauen immer so kompliziert?

12 Antworten

Das ist evolutionstechnisch bedingt.

Frauen haben Wurzeln und Beeren gesucht, saßen dann in der Höhle, haben ihre Felle zusammegetackert und gebrutzelt. Da hatte das Hirn oft Leerlauf und sie hatten Zeit zum Labern. Das war die Geburtsstunde von "uakuakuakSCHUHEuakuakuak". Sie mussten sich absolut nicht beeilen, um auf den Punkt zu kommen.

Bei Männern hingegen war es überlebenswichtig, möglichst ohne viele Worte das Wichtigste rüberzubringen. Wenn der Säbelzahntiger auf einen zuhechtet, ist nicht die Zeit für langes Geplänkel. Da müssen wenige Worte reichen. Und dafür brauchten sie - zumindest in diesen Momenten - einen hellwachen Verstand. Denn wer den nicht hatte, endete halt als Säbelzahntigerbäuerchen.

Und so ist das - auch wenn es keine Säbelzahntiger mehr gibt und Frauen auch keine essbaren von giftigen Beeren mehr unterscheiden können müssen - im Grunde bis heute.

;)

FrauenMacht  02.03.2023, 22:19

Haha, wir Frauen reden schon extra mit euch in einfachen Sätzen aber ihr kapiert es nicht und uns noch viel dümmer stellen können wir halt nicht!

cas65  03.03.2023, 11:46
@FrauenMacht

Stell mal bitte nicht die männlichen Flachzangen, mit denen du dich offenbar abzugeben pflegst, mit allen anderen männlichen Menschen auf dieselbe Stufe. Das könnte daneben gehen. (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel Interpunktion für dich...)

FrauenMacht  03.03.2023, 11:52
@cas65

Irgendwo habe ich geschrieben dass Schwule Männer es schon können, sind ja nur die Heteromänner die da Probleme haben. Entweder du bist Schwul oder du willst es nur nicht wahrhaben dass es deine wahre Gesinnung ist!

cas65  03.03.2023, 13:02
@FrauenMacht

Vielleicht bin ich auch bi-, tri,- quadrosexuell... Du wirst es nie erfahren. :P

Zalla55  06.06.2022, 09:27

Ein schönes Märchen. Vor allem mit dem Leerlauf 🙄

Vampierlove  06.06.2022, 09:26

😅 Da war bei euch Männer aber schon mehr Leerlauf als wie bei uns Frauen während ihr nur stumm im busch gesessen habt und aufs wild gewartet habt und wir fraun uns wenigstens noch verständigt haben

Klar wenn dann mal nh Tier kam nicht mehr nh aber wenn Frauen Beeren Wurzeln usw gesammelt haben auch nicht

cas65  06.06.2022, 09:29
@Vampierlove

Interessant, dass du das sofort als Angriff wertest...

Ich kenne einige Frauen, die manche Hausarbeiten (Bügeln z.B.) gerade deshalb als angenehm, ja meditativ empfinden, weil das "automatisch" passiert, das Hirn sich damit nicht befassen muss - sondern eben Zeit hat für anderes.

Vampierlove  06.06.2022, 09:33
@cas65

Stimmt auch wieder aber wenn man nebenbei noch was anders macht wie ich zum beispiel lernen das nicht

cas65  06.06.2022, 09:36
@Vampierlove

Das werden die Höhlenmenschenfrauen vermutlich anders gehandhabt haben.

Nichts anderes habe ich gesagt, als dass bestimmte, immer gleichförmig wiederkehrende Tätigkeiten dem Hirn Raum lassen. Du lernst, andere tratschen, wieder andere träumen... So ist das halt.

Vampierlove  06.06.2022, 09:44
@cas65

Man muss beachten das die Kinder der Mutter es sich einfach nur abgucken und es dann nach machen und es so LERNEN und selbst wenn es irgendwann einfach automatisch passiert ist das Gehirn trotzdem am Laufen weil man immer gewisse Sachen beachten muss und auch so wenn man nicht darüber "nachdenken" muss tut es das Gehirn trotzdem das Gehirn kennt das Wort Leerlauf nicht es arbeitet 24/7

cas65  06.06.2022, 09:51
@Vampierlove

... und dennoch nutzen wir nicht mal die Hälfte unserer Kapazitäten...

Vampierlove  06.06.2022, 09:57
@cas65

Das Gehirn hat keine bestimmte Speicherkapazität ist ja keine Speicherkarte ja irgendwie schon weil wir uns immer Sachen merken ja aber eine Speicherkarte hat nur eine bestimmte Kapazität an Speicher also vergleich das Gehirn nicht mit sowas unterentwickeltem

cas65  06.06.2022, 10:02
@Vampierlove

Nur mal so zwischengefragt: Meine Antwort auf die Frage ganz einfach als humorigen Beitrag sehen und einfach mal so stehen lassen wär nicht gegangen?

Vampierlove  06.06.2022, 10:05
@cas65

Nein tatsächlich nicht weil es schon irgendwie beleidigend war/ist

Vampierlove  06.06.2022, 10:09
@cas65

Nein ich habe es nicht nur so empfunden es ist auch so

Jetz mal noch nhe Frage an dich

Warum denken Männer IMMER sie wären was besseres und könnten hier jeden beleidigen wie sie wollen ?

Vampierlove  06.06.2022, 10:24
@cas65

Da fällt dir nichts mehr ein oder was erst auf starken machen und danach nh Abflug machen wie immer

cas65  06.06.2022, 10:47
@Vampierlove

Ich reagiere nun mal nicht auf haltlose Unterstellungen. Und war nicht davon ausgegangen, dass du auf derlei Verbalinjurien ernsthaft noch ne Antwort willst.

FrauenMacht  02.03.2023, 22:24
@Vampierlove

Da geb ich dir vollkommen Recht! Hab dieses Geantwortet:

Haha, wir Frauen reden schon extra mit euch in einfachen Sätzen aber ihr kapiert es nicht und uns noch viel dümmer stellen können wir halt nicht!

FrauenMacht  03.03.2023, 11:54
@cas65

Na klar, denn es gibt leider viel zu viele Heterofrauen die sich von Männern abhängig machen und dann noch zu Kerlen halten statt zur eigenen Frauenrasse!

cas65  03.03.2023, 13:01
@FrauenMacht

Frauen sind eine Rasse? Ich dachte immer, das sei ein Geschlecht... ^^

Stell dir das so vor Männer und Frauen starten ein Rennen bei den Männern sind Hindernisse und bei den Frauen nich aber sie haben ein etwas längeren Weg während Männer immer über die Hindernisse kommen müssen aber die Frauen nicht sie hingehen müssen mehr laufen und eine länger Strecke

Also in dem Moment ist das so das wir Frauen alles von vorne bis hinten durchplanen und durchlaufen haben bei den Männern eher nicht sie nehmen es einfach so und vergessen manchmal etwas wegzuräum oder zu holen was ihnen dann wie die Hindernisse im Weg stellt während Frauen alles organisieren aber es auf einen längeren Weg machen im Ende kommen aber alle ans Ziel

Also Frauen sind nur deshalb so "kompliziert" weil wir es halt in mehreren Schritten machen und auf ein längeren Weg wo man als frau 10 mal um die Ecke denken muss damit auch alles klappt wie geplant

Ich will ja jetzt nicht sagen das alle Männer so sind aber viele genau das selbe wie bei den frauen manche machen es auch lieber so wie es viele Männer machen

FrauenMacht  02.03.2023, 22:35

Genau, deswegen machen die meisten Männer auch immer alles schlimmer weil die "denken" sie könnten alles besser aber wir Frauen "wissen" wir können alles besser. Deswegen schaut das meiste ja auch schlampig aus wenn er was macht, handwerklich...Frau macht das selbe und schaut viel ordentlicher aus. Weil wir davor Nachdenken!

Ein Persönlichkeitszug, in dem klare geschlechtsspezifische Unterschiede bestehen, ist der Machiavellismus. Personen, die hier eine hohe Ausprägung zeigen, sind emotional unterkühlt, was ihnen erlaubt, vom Schicksal anderer unberührt zu sein. Somit handeln sie leichter egoistisch als aus AffektEmpathie oder moralischen Gründen. In großen Stichproben von amerikanischen College-Studenten zeigten Männer höhere Ausprägungen im Machiavellismus als Frauen. Männer waren sehr überrepräsentiert in der Gruppe von Personen, die besonders hohe Ausprägungen zeigte. Frauen jedoch waren stark vertreten in der Gruppe, die besonders niedrige Ausprägungen zeigte.

vielleicht kannst du dich auch einfach nicht in sie reinversetzend & das ist normal.

Freaknweak  06.06.2022, 09:06

Vielen Dank für so viel Intelligenz! Man lernt tatsächlich niemals aus.

Finde ich nicht 🤔 Kannst du Beispiele nennen? Alltägliche, die jede Frau betreffen?

Bei mir wird von Männern hin und wieder bemäkelt das ich sehr direkt bin.

deruser1973  06.06.2022, 08:53

Die einzige unter vielen...😅

Vielleicht sollte man einfach nur denken.