Sind die Englischen Sätze von den Präpositionen her richtig?

2 Antworten

Omg, dude (Komma) I am on a airport for the first time an it is so loud.

No! You are here at five o'clock [(= um 5 Uhr) bis / um spätestens 5 Uhr = by five o'clock] do you understand!?

I am on a field.

I'll visit you on Christmas

Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

Präpositionen sind in jeder Sprache schwer zu lernen. Wirkliche Regeln dazu gibt es meist nicht, das hat viel mit Auswendiglernen zu tun. Am besten lernt man Präpositionen gleich mit Verben, Nomen und Phrasen mit. Deshalb gehören sie auch ins gute, alte Vokabelheft, auf eine Karteikarte o. in einen elektronischen Vokabeltrainer eingetragen.

Eine gute Übersicht und Übungen zu englischen Präpositionen findest du hier: ego4u.de/de/cram-up/grammar/prepositions

Außerdem findest du die Präpositionen zu Verben und Nomen auch in jedem guten (online) Wörterbuch, z.B. bei pons.com, dict.cc, leo.org usw.

:-) AstridDerPu

What were you doing in your room at two o'clock?

Omg, dude, I am at an airport for the first time and it is so loud.

I went to school by foot.

No! You are here at five o'clock. Do you understand!?

I am on a field.

I'll visit you at Christmas,

I'll get it in 3 weeks.

I am in a car.

SOLOEYE
Beitragsersteller

Woher weiß man das? Habe Probleme mit den Präpositionen