Ein Hacker hat eine Email von meiner Email adresse an mich versendet?

8 Antworten

Davon abgesehen, sollte man seine Kamera blockieren.

Alles Blödsinn. Zumindest der Absender hat kein Passwort von Dir geknackt. Er hat Dich auch nicht gefilmt. Er hat nur Millionen dieser Mails verschickt und freut sich einen Ast in den Arsch, wenn vielleicht 10 bis 15 Leute tatsächlich bezahlen. Mich hat er nämlich angeblich auch gefilmt. Wobei das vollkommen unmöglich ist, da es bei mir überhaupt keine Kamera gibt. Daran solltest Du erkennen: Diese Mails sind nichts anderes, als wenn ein Blinder mit der Schrotflinte in den blauen Himmel schießt. Es besteht ja eine wenn auch verschwindend geringe Chance, dabei eine Taube zu treffen...

Es ist sehr simpel eine eMail als Absender zu "spoofen". Mach dir da mal keinen Kopf.

Löschen, und gut.

Helixbubble44
Beitragsersteller

Ahh da bin ich erleichtert vielen Dank

Helixbubble44
Beitragsersteller

Aber ist es überhaupt möglich Eine Apple Handykamera zu steuern und zu sehen was der betroffene macht?

Tuehpi  23.11.2018, 20:03
@Helixbubble44

IT Security ist immer so ein Ding...

Ich muss sagen, ein halbwegs aktuelles iPhone auf dem neuesten Update stand ist eines der wenigen Geräte bei denen ich nur gaaanz wenig Bauchschmerzen habe wenn ich sage: Es ist gegen solcherlei Angriffe geschützt. Insbesondere wenn sie von dahergelaufenen Scammern kommen, nicht ggf von staatlichen Akteuren. Und selbst da ist das iPhone das Gerät das mir am wenigsten Bauschmerzen bereitet.

Wäre eine solche Sicherheitslücke soweit bekannt das ein Scammer sie exploitet, hätte es größere Aufmerksamkeit bekommen und es hätte ein entsprechendes Echo in den Medien gegeben. Er hat dir nicht dabei zugeschaut wie du dir einen gekeult hast ;-)

Löschen und gut ist es.