Wie findet ihr meinen selbstgeschriebenen Songtext?

3 Antworten

Wenn du wirklich erst 12 bist, ist das natürlich eine tolle Leistung. Mein Kompliment! 👍👍👍

Allerdings würde er mich vor eine Herausforderung stellen, wenn ich ihn vertonen sollte. Hattest du beim Schreiben schon eine Melodie im Kopf, der der Text folgt? Oder suchst du jetzt nach einer passenden Melodie dafür?

Rosalie2353
Fragesteller

Ich habe schon eine Melodie, aber weiß nicht wie ich es umsetzten soll 😅

CryingGame  21.03.2024, 18:27
@Rosalie2353

Wenn du selbst kein Instrument spielst, ist es natürlich schwierig. Vielleicht kennst du aber jemanden, der eins spielt und dir dabei helfen kann.

Ja ist ein schöner Songtext, hat aber zu viele Wörter. 50% der Wörter müssen raus, sonst ist es ein Rapsong.

Inhaltlich schön, musikalisch schwer umzusetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau mir 🎀💗🌷🌸