Sind die Deutschen sehr zivilisiert?
Ich war oft in Gruppentherapien in Kliniken.
In der Sitzung waren die deutschen hohes Niveau.
Wie man spricht.
Wie man reagiert.
Wie man mit einander umgeht. etc
Also bringt man Araber, wird die Sitzung meistens anders aussehen.
Also es gibt zivilisiertes Niveau.
Ich glaub dass sowas erreicht man auch in ITALIEN oder Spanien nicht.
Also erste Welt Niveau.
3 Antworten
Naja das liegt daran wie wir erzogen werden, so gut wie jedem deutschen wird eine gewisse Höflichkeit über Jahre anerzogen auch eine gewisse Selbstkontrolle und Distanz.
Gerade bei Arabern zb haben die ja meist sone Familienmentalität alleine diese ist ein fetter Unterschied zum Distanztum der deutschen, soweit ich weiß können auch fremde Araber und Türken relativ gut per du miteinander Interagieren ohne das sich gleich einer anpisst, bei den deutschen wird gleich aufgeschrieen wie sie haben mich als fremde Person gedutzt also hören sie mal wie können sie es nur wagen mich mit du anszusprechen, nur als Beispiel, ich glaube sowas ist zb bei Arabern weniger problematisch allgemein.
Ich hab allerdings auch keine Ahnung von den Ländern im internen, daher alles nur meine kleinen Gedankenkreise.
B ob das wirklich son fetter Unterschied ist denke ich liegt vor allem an der Impulskontrolle, die die es können und die die es nicht können, eine Gesprächstherapie für Depressive zb ist auch ganz anders alsn Antiaggressionstraining, kommt also auch auf die Therapieform an.
Es dürfte mir schwer fallen, auf dieses Niveau runter zu kommen, das du beschreibst. Und das, obwohl ich täglich Yoga praktiziere und sehr beweglich bin.
Naja, in der Heimat herrscht oder herrschte ja auch vielfach Krieg und das bringen sie emotional mit nach Deutschland. Türken gegen Kurden, Schiiten gegen Sunniten, Islamisten gegen Gemäßigte, Syrien, Afghanistan Irak, Gaza usw.. Der ganze nahe Osten ist und bleibt ein Pulverfass. Friedliche und freundschaftliche Mentalitäten sind da kaum zu erwarten.
nur als hinweis in meinem beispiel ging es nur um den fakt das man sich über das du statt einem sie als Ansprache aufregt
in meinem beispiel ging es nur um den fakt das man sich über das du statt einem sie als Ansprache aufregt
Also, die Gründe, die dann immer angeführt werden, weswegen die sich kloppen, finde ich nun keineswegs besser.
nochmal es warn mentalitätsvergleich ein araber pisst sich vermutlich nicht an weil man du statt sie sagt, es ist ein fucking vergleich , ein VERGLEICH okay
es geht nicht um deutsch araber diskussion wer warum scheiße ist
Im arabischen gibt es kein "Sie". So wenig wie im englischen. Im türkischen schon. Aber auch in Deutschland gibt es z.B. das rheinländische oder das Ruhrgebiets-Du. Niemand regt sich in Gelsenkirchen in der Kneipe oder in Düsseldorf Altstadt darüber auf wenn er geduzt wird. Auch immer mehr Firmen versuchen das Duzen unter Kollegen vom Azubi bis zum Vorstand durchzusetzen. Es kommt auch auf den Ton an. Eine freundliche Anrede mit Du nehmen nur wenige übel. "Du Arsch" kommt weniger gut.
das ist mir jetzt ziemlich egal du, weils darum nicht ging in meinem beispiel.
bitte bei genau dem punkt bleiben den ich meine. ich kenne genug die erstmal überlegen nen beschwerdebrief aufzusetzen weil man sie nicht siestzte sind halt idioten
Idioten sind dann wohl eher die, die sich nicht an die Gepflogenheiten des Gastlandes halten. Ich habe nur versucht dir klarzumachen, dass in Deutschland je nach Situation und Zusammenhang ein "Du" als sozial üblich und angemessen oder als respektlos anzusehen ist.
nur mal so ich lebe schon immer in deutschland.... und nein ich habe keine migration... auch keine hintergründe, nur menstruierende hintergründe
und ich sag dir diese gepflogenheiten sind auch einigen deutschen scheiß egal
Kann sein, dass die Leute in Therapien meistens sehr sensibel sind.
Draussen ist es nicht so.
Für außereuropäische Länder kann ich nicht nicht sprechen. Innerhalb Europas sehe ich aufgrund vieler Auslandsaufenthalte kein Gefälle. Gastfreundschaft z.B., Höflichkeit, Hilfsbereitschaft wird gerade auch in südeuropäischen Ländern groß geschrieben. Oft sind Südeuropäer herzlicher als die unterkühlten Deutschen und Nordeuropäer. Südeuropäer sind allgemein temperamentvoller. Das darf aber nicht mit mangelnder Zivilisiertheit verwechselt werden. Die Wiege der europäischen Zivilisation liegt in Griechenland und in Rom, das sollte man nicht vergessen.
Schau mal, aus deinem Text wurde eine eigene Frage gemacht:
Jedoch sind die Deutschen anspruchsvoll ,daher wirkt das zivilisiert.
Es gibt Menschen, die feststellen, dass das Verhalten anderer anders ist.
Und es gibt welche, die von der Feststellung gleich zu einer Bewertung überspringen.
In der natürlich das Andere selbstverständlich weniger wert bzw. schlechter ist.
Dass solche Leute sich in psychiatrischen Anstalten wiederfinden, kommt nicht von ungefähr.
Ich kriege hier nur mit, wie Türken und Araber sich hassen.