Sind die Deutschen sehr zivilisiert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja das liegt daran wie wir erzogen werden, so gut wie jedem deutschen wird eine gewisse Höflichkeit über Jahre anerzogen auch eine gewisse Selbstkontrolle und Distanz.

Gerade bei Arabern zb haben die ja meist sone Familienmentalität alleine diese ist ein fetter Unterschied zum Distanztum der deutschen, soweit ich weiß können auch fremde Araber und Türken relativ gut per du miteinander Interagieren ohne das sich gleich einer anpisst, bei den deutschen wird gleich aufgeschrieen wie sie haben mich als fremde Person gedutzt also hören sie mal wie können sie es nur wagen mich mit du anszusprechen, nur als Beispiel, ich glaube sowas ist zb bei Arabern weniger problematisch allgemein.

Ich hab allerdings auch keine Ahnung von den Ländern im internen, daher alles nur meine kleinen Gedankenkreise.

B ob das wirklich son fetter Unterschied ist denke ich liegt vor allem an der Impulskontrolle, die die es können und die die es nicht können, eine Gesprächstherapie für Depressive zb ist auch ganz anders alsn Antiaggressionstraining, kommt also auch auf die Therapieform an.

Kristall08  26.07.2024, 14:31
soweit ich weiß können auch fremde Araber und Türken relativ gut per du miteinander Interagieren

Ich kriege hier nur mit, wie Türken und Araber sich hassen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller
@Kristall08

Du bist aber dieses Niveau nicht.

In einer Gruppe wirst du wie Araber handeln.

Kristall08  26.07.2024, 14:35
@Alexandraseha22

Es dürfte mir schwer fallen, auf dieses Niveau runter zu kommen, das du beschreibst. Und das, obwohl ich täglich Yoga praktiziere und sehr beweglich bin.

Rennegent  26.07.2024, 14:59
@Kristall08

Naja, in der Heimat herrscht oder herrschte ja auch vielfach Krieg und das bringen sie emotional mit nach Deutschland. Türken gegen Kurden, Schiiten gegen Sunniten, Islamisten gegen Gemäßigte, Syrien, Afghanistan Irak, Gaza usw.. Der ganze nahe Osten ist und bleibt ein Pulverfass. Friedliche und freundschaftliche Mentalitäten sind da kaum zu erwarten.

ewigsuzu  26.07.2024, 15:05
@Rennegent

nur als hinweis in meinem beispiel ging es nur um den fakt das man sich über das du statt einem sie als Ansprache aufregt

Kristall08  26.07.2024, 15:10
@ewigsuzu
in meinem beispiel ging es nur um den fakt das man sich über das du statt einem sie als Ansprache aufregt

Also, die Gründe, die dann immer angeführt werden, weswegen die sich kloppen, finde ich nun keineswegs besser.

ewigsuzu  26.07.2024, 15:14
@Kristall08

nochmal es warn mentalitätsvergleich ein araber pisst sich vermutlich nicht an weil man du statt sie sagt, es ist ein fucking vergleich , ein VERGLEICH okay

es geht nicht um deutsch araber diskussion wer warum scheiße ist

Rennegent  26.07.2024, 15:14
@ewigsuzu

Im arabischen gibt es kein "Sie". So wenig wie im englischen. Im türkischen schon. Aber auch in Deutschland gibt es z.B. das rheinländische oder das Ruhrgebiets-Du. Niemand regt sich in Gelsenkirchen in der Kneipe oder in Düsseldorf Altstadt darüber auf wenn er geduzt wird. Auch immer mehr Firmen versuchen das Duzen unter Kollegen vom Azubi bis zum Vorstand durchzusetzen. Es kommt auch auf den Ton an. Eine freundliche Anrede mit Du nehmen nur wenige übel. "Du Arsch" kommt weniger gut.

ewigsuzu  26.07.2024, 15:15
@Rennegent

das ist mir jetzt ziemlich egal du, weils darum nicht ging in meinem beispiel.

bitte bei genau dem punkt bleiben den ich meine. ich kenne genug die erstmal überlegen nen beschwerdebrief aufzusetzen weil man sie nicht siestzte sind halt idioten

Rennegent  26.07.2024, 15:41
@ewigsuzu

Idioten sind dann wohl eher die, die sich nicht an die Gepflogenheiten des Gastlandes halten. Ich habe nur versucht dir klarzumachen, dass in Deutschland je nach Situation und Zusammenhang ein "Du" als sozial üblich und angemessen oder als respektlos anzusehen ist.

ewigsuzu  26.07.2024, 15:42
@Rennegent

nur mal so ich lebe schon immer in deutschland.... und nein ich habe keine migration... auch keine hintergründe, nur menstruierende hintergründe

und ich sag dir diese gepflogenheiten sind auch einigen deutschen scheiß egal

Rennegent  26.07.2024, 15:44
@ewigsuzu

Habe ich auch nicht gesagt. Du sprichst aber von Türken und Arabern in deinem Beispiel. Und wenn es auch Deutsche gibt denen es egal ist, okay . Die müssen dann eben damit leben dass sie anecken.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Kann sein, dass die Leute in Therapien meistens sehr sensibel sind.

Draussen ist es nicht so.

Für außereuropäische Länder kann ich nicht nicht sprechen. Innerhalb Europas sehe ich aufgrund vieler Auslandsaufenthalte kein Gefälle. Gastfreundschaft z.B., Höflichkeit, Hilfsbereitschaft wird gerade auch in südeuropäischen Ländern groß geschrieben. Oft sind Südeuropäer herzlicher als die unterkühlten Deutschen und Nordeuropäer. Südeuropäer sind allgemein temperamentvoller. Das darf aber nicht mit mangelnder Zivilisiertheit verwechselt werden. Die Wiege der europäischen Zivilisation liegt in Griechenland und in Rom, das sollte man nicht vergessen.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Jedoch sind die Deutschen anspruchsvoll ,daher wirkt das zivilisiert.

Es gibt Menschen, die feststellen, dass das Verhalten anderer anders ist.

Und es gibt welche, die von der Feststellung gleich zu einer Bewertung überspringen.

In der natürlich das Andere selbstverständlich weniger wert bzw. schlechter ist.

Dass solche Leute sich in psychiatrischen Anstalten wiederfinden, kommt nicht von ungefähr.