Sind die Datteln gesund?
Hallo ich esse täglich 3 Datteln weil ich gelesen habe 3 täglich sind sehr gesund. Es gibt ja verschiedene. Sind die gesund? Danke:)
7 Antworten
Datteln sind lecker und auch gesund. Ich empfehle medjoul datteln. Bei dem bild steht die Sorte leider nicht drauf. Achte vielleicht noch darauf das die datteln aus Israel oder aus Afrika kommen die schmecken meist viel besser als die aus dem Supermarkt da kommen die meist aus Spanien oder so
Konsumiere lieber:
Kiwis🥝 oder Mangos🥭
⬇️
Wenig Fruchtzucker und Kiwi hat Vitamine C
...
Bio heisst nicht unbedingt gesund.
Achte auf die Nährwert Tabelle.
...
Ergänzung:
Cashew Nüsse sind ja auch gesund, aber die machen in grossen Mengen auch dick.
...
DANKE♥️SCHÖN FÜR DEIN KOMPLIMENT
Nein sind sie nicht. Von Trockenfrüchten ist grundsätzlich abzuraten, wenn es um Gesundheit geht, da sie den Blutzucker ähnlich stark belasten wie Zucker. Und sie bieten sonst auch nichts, was man nicht woanders her bekäme.
Ja, man erzählt auch, dass Honig gesund sei. Oder Agavensirup und solche Geschichten.
Das Problem ist halt, dass da immer eine Industrie hintersteht und die wollen Sachen verkaufen und Menschen sind eben so leichtgläubig.
Und viele glauben, nur weil etwas natürlich ist, wäre es gesund. Dem ist aber nicht so.
Aber versteh es nicht falsch: Fast alles ist heutzutage irgendwie ungesund und jeder hat wahrscheinlich seine Lieblings-Süßigkeit. Wenn du ein paar davon pro Tag ist, wird das dich nicht krank machen, wenn du dich im Durchschnitt gesund ernährst. Es ist halt eher ein Genussmittel als ein Lebensmittel. Das ist alles.
Man muss halt bedenken, dass Trockenfrüchte viel Zucker enthalten. Wenn du sie zu etwas dazu isst, also nicht als alleinige Zwischenmahlzeit, dann wirkt es sich nicht ganz so stark auf den Blutzucker aus. Achte aber darauf, dass du auf deine allgemeine Kohlenhydratmenge achtest, damit es auf Dauer nicht zu viel wird mit den Kalorien.
Ob es einen nennenswerten gesundheitlichen Unterschied bei den verschiedenen Dattelsorten gibt, weiss ich nicht.
Ich finde ein paar Datteln am Tag gesund. Man sollte sie nur nicht über den Hunger essen, sondern als Dessert, nach einer Hauptmahlzeit oder zwischendurch mal.
Aber im internet und youtube sieht man überall das sie sehr gesund sind