Sind die Dänen euch lieber als Polen?

6 Antworten

mir sind in erster Linie nette Menschen lieber, egal wo die her kommen.

Polen sind definitiv anders als Dänen.

Aber nicht negativ anders, bloß anders.

Ich war die letzten Jahrzehnte deutlich öfter in Dänemark als in Polen, weshalb mir vermutlich ein umfassender Vergleich kaum möglich ist.

Mit Polen habe ich im wesentlichen im Job zu tun, mit Dänen im Urlaub.

Ich sehe bei beiden kein Problem, muss aber zugeben, dass ich ethnische Dänen persönlich nicht im näheren Bekanntenkreis habe.

Polen ist kein Rückständiges Dritte Welt Land wie Russland. Die Polen leben, auf jeden Fall die in Westpolen genau so gut wie die Leute in Ostdeutschland. Wenn die Straßenschilder nicht anders wären würde man keinen Unterschied merken.

Dänen sind mir ein ganzes Stück weit näher. Das bedeutet aber nicht, dass ich etwas gegen Polen hätte. Ganz im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung