Sind die Arbeitszeiten so rechtens?

3 Antworten

Nein, es gibt eine Ruhezeit von 11 Stunden, die muss eingehalten werden zwischen zwei Arbeitszeiten (dazu zählen übrigens, wie ich letztens feststellte sogar Ehrenämter).

Nein, die vorgeschriebenen 11 Std. Mindest-Ruhezeit sind nicht eingehalten.

Meine Schicht endet heute um 20:45 Uhr und startet morgen früh um 6:10 Uhr da ich Schichtleitung machen muss.

Dir stehen 11 Stunden zwischen Arbeitsende und Arbeitsbeginn zu.

Halbe Stunde Pause am Tag habe ich auch. Ist das so in Ordnung ?

Wenn Du nicht mehr als 9 Stunden arbeitest: Ja.