Sind die aktuellen Schachcomputer noch zu schlagen?

4 Antworten

Das ist bei dem noch möglich wenn der wirklich "nur" auf 2700 Elo kommt. Es gibt ja eine Menge GM mit über 2700. Aber für ein Brettcomputer Superstark.Natürlich sind die Top Programme viel stärker. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, auf keinen Fall. Die Engines sind zu stark für menschliche Spieler geworden. Nicht einmal ein Magnus Carlsen kann Stockfish oder Alpha Zero besiegen.

Woher ich das weiß:Hobby

"theoretisch" na ja, theoretisch ist VIELES möglich, mir genügt es zu sagen: praktisch haben die Menschen inklusive Magnus Carlsen keine Gewinnchance mehr

Schach-Großmeister Garri Kasparow hat es geschafft und andere auch.

Ich nicht. Leider.

Woher ich das weiß:Hobby

derHundefreund
Beitragsersteller

Ja, aber das ist ja schon lange her. Es geht um die aktuell stärksten Computer :-)