Sind Diamant Fahrräder etwas wert?

2 Antworten

Es gibt gute Modelle:

https://nanobike.de/diamant-elan-super-deluxe-city-trekking-bike-2022-dravitgrau-metallic

Meine Frau hatte mal eins, Baujahr '95, auch ein absolutes Spitzenrad, aber auch nicht billig.

Wenn du nach den DDR-Rädern fragst: Kommt drauf an. Je älter, je besser. Die schönsten stammen aus den 60ern. Anstatt weiter zu entwickeln, wurde danach gespart, an der Technik als auch an der Lackierung. Ein Rad aus den 80ern wird selbst im allerbesten Zustand keine 100 Euro mehr erreichen können. Keine Gänge, miese Lichtanlage, schlechte Bremsen, langweiliges Aussehen und Probleme, die passenden Ersatzteile zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Wenn sie fahrbereit sind, ja, etwas. Außerdem sollten sie in sehr gutem fahrbereiten vollständigem Zustand sein.

Genau wieviel, bitte googeln.