Sind Deutschland Flaggen im Uikraine Krieg erlaubt?

3 Antworten

Die Kombination der Farben schwarz-rot-gold (respektive in der Darstellung gelb) ist so zunächst nicht geschützt. Die Farben werden zwar zur Kennzeichnung deutscher Kräfte genutzt, aber sind nicht das Hoheitszeichen.

Dies wären das Schwarze Kreuz sowie der Bundesadler. Die Nutzung dieser Symbole könnte also verboten sein (ist auch von der konkreten Verwendung abhängig). Sollte die Verwendung der Farben schwarz-rot-gold in einer Weise geschehen, dass sie dem Feind vortäuschen, dass hier der Eindruck erweckt wird, dass es sich um (deutsche) Nichtkombattanten handelt, wäre dies ebenfalls verboten.

In diesem Fall wird aber wender der Eindruck erweckt, dass es sich um ein deutsches Luftfahrzeug handelt, noch dass es sich um Nichtkkombattanten handelt. Daher sehe ich hier kein Verbot der Verwendung der Farbkombination.

Sehe zwar deinen Punkt, dass Putin und seine Propagandamaschinerie alles für ihre Zwecke nutzen können. Aber ein Crowdfunding-Projekt auszunutzen, bei dem Unterstützer ihre Drohnen personalisieren können, würde eher ein Art Verzweiflung Russlands wiederspiegeln. Die deutsche Flagge ist außerdem nicht urheberrechtlich geschützt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass mehrere deutsche Unternehmen bereits Exportgenehmigungen für Drohnen an die Ukraine erhalten haben. Aus politischer Sicht ist das deutlich einfacher für Putin zu nutzen als eine Crowd Funding Kampagne.

also - sorry- als Flagge kann man es nciht bezeichnen.

Es sind 3 Farben , die die zusammenstellung in der Farbweise der Deutschen Flagge haben.

Also man kann es nun auch übertreiben. Als ob so ein bunt angemalter Flügel irgendwas bedeutet. Meinetwegen können sie auch die Farben der USa drauf machen- oder vorne noch Trump sein Bild drauf kleben- ist doch nun wirklich egal. Und meinetwegen können die Russen sich auf die Bomben oder Drohnen- Nord-Koreanische Farben rauf mahlen oder Iranische- können auch bilder von Ihrem Oberhaupt drauf mahlen.

Ist doch egal