Sind Deutsche und Franzosen in Ländern wie Brasilien und Mexiko genauso wie US Amerikaner auch Gringos?

3 Antworten

Klar. Das ist nicht unbedingt ein Schimpfwort, sondern zeigt eben nur das völlig andere Verhalten auf. In Spanien wäre das entsprechende Wort hierfür Guiri.

Türken wären Arábicos, Otomanos oder Turcos, Nordafrikaner Africanos, Magrebis oder Moros, Spanier Hispanos bzw. (Euro-) Latinos, also vom gleichen Schlag bzw. würde man bei Spaniern auch oft nach Region unterscheiden (Andaluces, Gallegos, Canarios ...), deren Eigenheiten sich ja auch in Lateinamerika und im lateinamerikanischen Spanisch niedergelassen haben.

Keine Ahnung - war schon mehrmals in Brasilien und Mexiko, - aber als Gringo hat mich dort niemand bezeichnet!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung