Würden sich Nordafrikaner als Afrikaner bezeichnen?

7 Antworten

Nordafrikaner sind zum Beispiel Marokkaner auch

und da habe ich in meiner Schulzeit wirklich massenhaft kennenlernen dürfen, die blond und blauäugig oder zumindest hellhäutig waren

ich habe immer gedacht das seien polen, Italiener oder Tschechen oder bosnier

aber 100 prozent Marokkaner. Nicht alle sind optisch dunkel oder gar afrikaner

andererseits bezeichnen sich meine Verwandten aus Niederlanden oder aus Deutschland die in Südafrika leben auch als Südafrikaner

Natürlich, als was sollten sie sich denn sonst bezeichnen?

coccinellaa
Beitragsersteller

Würde es nicht seltsam klingen wenn ein Ägypter sagen würde er wäre Afrikaner?

Er würde sich als Ägypter, Libyer, etc. bezeichnen.

Ich bin zwar Europäerin, aber in erster Linie Deutsche.

So sehen das die Nordafrikaner auch. Die Südamerikaner, die Asiaten, etc.

ein Mexikaner kommt nicht aus Amerika,sondern aus Mittelamerika und dann gibt noch Süd- u. Nordamerika

Tarekkerat234  27.01.2020, 10:39

Mittelamerika ist kein Kontinent, ein Mexikaner kommt aus Nordamerika.

Die marokaner bezeichnen sich als araber genau sowie palastiner libanesen unsw. Nicht als afrikaner das ist wie wenn ein albaner sagt ich binnein europäer

Tarekkerat234  27.01.2020, 10:38

Nicht alle sind Araber...Wir Ureinwohner nennen uns Amazigh.