Sind "Dead Hangs" eine gute Unterarmübung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JoshuaRieger!

Sicher trainieren Dead Hangs die Unterarme gut - aber :

ich beanspruche sie zwar schon beim Rückentraining,

Sonst nicht?? Fast alle Übungen die Du z. B. mit Hanteln machst, trainieren auch die Unterarme. Eigentlich ist zusätzliches Training nicht nötig. Sobald Du ein Gerät / eine Hantel ergreifst trainierst Du die Unterarme weil die Muskulatur für die Finger dort liegt.

Sonst geht es sogar isometrisch. Einen Papierballen - bloße Faust geht auch - in der Faust drücken. Umfasst Du mit der anderen Hand den Unterarm so merkst du was passiert. Ca. 10 Sekunden gepresst halten, loslassen, wiederholen.

Auch Fingerhanteln sind gut, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

JoshuaRieger
Beitragsersteller

Hallo kami1a,

Ja ich trainiere zu Hause mit kurz und langhanteln mit einem push-pull-leg split. Das Problem ist, dass ich sowohl optisch überall erfolge erzielt habe, bis auf die unterarme, als auch beim Training Schwierigkeiten habe, da zb bei klimmzügen oder langhantelrudern meine unterarme vor meinem Rücken schlapp machen. Daher wollte ich an den pull day noch nh gute Übung für die unterarme dran hängen. :)

Lg