Sind das über 3000 kcal?

9 Antworten

mit den 2 Portionen Käsespätzle hast du die 3000 schon fast erreicht!

lass die Shakes weg, und iss dafür mehr Kohlenhydrate, (Brot,Teigwaren)

… und es ist Sommer, gönn dir öfters mal ein Eis!

Stomba  06.07.2015, 20:24

2 kleine Portionen Käsespätzle = max. 980kcl. - fehlt noch nen stück

HoodooBear  06.07.2015, 20:27
@Stomba

ja, aber was ist ne kleine Portion?  bei mir hat die mehr als 1000

ansonsten hat er ja kaum was kalorienhaltiges konsumiert

MrKickAss
Beitragsersteller

Beide Portionen zusammen würden ungefähr den ganzen Teller ausfüllen, Normalgröße.

HoodooBear  06.07.2015, 21:22
@MrKickAss

ja, aber was für Spätzle? und was für Käse?

ich sage ja bei mir, hat ein Topf mit Käsespätzle an die 3000-4000 Kalorien und ist für 2 Personen!

… die Spätzle sollen ja schmecken, nicht nur so aussehen…

Deinen anderen Fragen nach hast du ganz andere Probleme... Pro Kilogramm Körpergewicht (Normalgewicht) rechne mit 25-30 kcal. Also benötigt ein Erwachsener mit 80 Kilogramm 80 * 30 kcal (ohne viel Sport) ... 2400 kcal... oder du willst zunehmen und wie ein Sumoringer aussehen. Dann reichen aber 5000 kcal gerade so...

Ich weiß nicht wie viel du von allem gegessen hat doch ich habe mal den Durchschnitt berechnet.

Apfel = 52, 2 Bananen 180, 1 Semmel mit Salami 313, 2 Vollkorn-Semmel mit Käse 240*2 = 480 der Käse 150 also 300, 1 Vollkornbrot mit Salami 313, 4 Vollkorn-Toasts mit Salami = 1200 + 400 der EiweißShake ca. 40, Die Spätzleportion 350-400 und die Gummibärchen 30.

Als insgesamt wären es also 3550 kcal. Die Angaben sind nur geschätzt also solltest du dich darauf nicht verlassen, aber ich würde die Mahlzeiten so beibehalten, doch auch für etwas Abwechslung schaffen und mehr Gemüse, Fleisch und Milchprodukte essen

MrKickAss
Beitragsersteller

Oh, sehr gut, vielen Dank! 👍👍👍

napoloni  06.07.2015, 22:56

Öhm, was sind denn das bei dir für Vollkorntoasts? Wiegt da jedes über 100 Gramm?^^

Brötchen und Süßigkeiten haben viele "versteckte" Kalorien. Ich könnte mir vorstellen, dass du 3000 kcal erreicht hast. Grundsätzlich weiß dein Körper aber, wenn er genug Nährstoffe aufgenommen hat. Viele Sportler essen nach Gefühl. An manchen Tagen will der Körper einfach nur schlafen nach einem anstrengenden Training. Da währe es unmenschlich den Körper noch mit Nahrungsverwertung zu belasten. Am nächsten Tag kann man immer noch nachtanken.

Wichtig: Am Abend nie zu viel essen. Das schränkt die Leistung am nächsten Tag ein!