Zu hohes Kaloriendefizit?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der "verbrauchte" Kalorienbedarf scheint mir etwas zu hoch.

Jalax3
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antworten, hast mir schon sehr geholfen :)

Ja das sowieso, hab's heute auch dabei belassen was sich noch Okey angefühlt hat.

Jetzt hab ich aber wenigstens nen leichten Plan davon, vor einer Stunde wusste ich nicht mal annähernd ob das so stimmen kann, kam mir nur komisch vor weil ich nicht so viel essen konnte, und viel essen war eigentlich nie ein Problem für mich :D

Echt? :o krass, wenn eine Athletin zu den Einzelfällen gehört die soviel zu sich nehmen können, ist es doch doch total schwachsinnig dass mir die App vom Tracker das so anzeigt o.o gott sei dank hab ich das früh genug gemerkt, kaum vorzustellen wenn ich den Angaben blind gefolgt wäre :/

DaKev98  23.01.2016, 00:03

Es am besten so viel du magst, nur "überfress " dich nicht, dann klappt das schon.
Cornelia Ritzke (erfahrende Athletin) kann soweit ich weiß tatsächlich 3500 kcal / Tag aufnehmen, ohne zuzunehmen.
Das hat sie aber jahrelanges Training/Ernährung, maximal diszipliniert, gekostet.

DaKev98  22.01.2016, 23:56

Naja, ich mache schon über 2 Jahre Kraftsport und habe noch nie einen Rechner benutzt (klappt bei mir auch so ganz gut)
Wie genau die Teile sind weiß ich nicht, aber dass du 3500 kcal als Frau/Tag aufnehmen solltest, kann nicht lange gut gehen..

Jalax3
Beitragsersteller
@DaKev98

Hm, ja und ich als Anfänger dachte sowas wäre gut, um seinen Körper besser kennenzulernen :/

Nervt mich jetzt richtig dass der so  daneben liegt, war voll teuer das Teil :o

Ich glaube das hat von Anfang um 0 Uhr die 1900 verbrannten Kcal drin, und rechnet darauf meine im Laufe des Tages wirklich verbrannten, anders kann ich mir das nicht erklären :/

Ich belass es jetzt mal bei 2000-2500 :)

Jalax3
Beitragsersteller

Laut Kcal Rechner beträgt mein Grundbedarf 1900 kcal.

An die 600 Kcal kann ich schon verbrennen wenn ich Sport mache.

find's auch irgendwie zu hoch :/ Aber warum liegt der Activitytracker denn so daneben? Hab das Fitbit Charge HR :S das ist doch darauf ausgelegt.

Sicher das der Rechner auf kcal und nicht auf kJ steht? Dann würde es eher passen.

Jalax3
Beitragsersteller

Nein da steht ausgeschrieben 'Verbrannte Kalorien' ist die App von Fitbit :) wäre schön wenns daran liegen würde :D jetzt zum Beispiel hat es ab 0 Uhr zurückgesetzt und bis jetzt sind es 63 kcal :'D

FlyingCarpet  23.01.2016, 00:37
@Jalax3

Da stimmt dann was nicht mit dem Gerät, überprüf noch mal Deine Grundeingaben und Einstellungen, sonst bring es wieder zurück. Die Dinger sind eh sehr ungenau.

Jalax3
Beitragsersteller
@FlyingCarpet

Da hast du recht :/

Laut dem Ding hab ich auch angeblich immer einen Puls von 100, wenn ich ihn selbst Messe liegt er etwas über 70. Leider Gottes sind die Dinger echt ein Riesen Fail. Hatte mir als Anfängerin so viel davon erhofft.

Ich setze es glaube mal zurück und schaue dann mal :)

Du musst ja nicht mehr essen sondern nur Sachen mit mehr Kalorien

Jalax3
Beitragsersteller

Das soll ja nicht der Sinn sein, Gesunde Ernährung sollte auch im Spiel sein :D und irgendwie hat alles bis auf die Kohlenhydrate Sachen, relativ wenig Kalorien :D

Beobachte erstmal eine Woche die Waage. Kann kaum glauben das du einen so hohen tagrsbedarf hast

rosek  22.01.2016, 23:35

Du würdest sehr schnell sehr viel abnehmen. und dies ist nicht gesund. eine durchschnittliche Frau hat einen tagesbedarf von 1800-2200. wenn du nun noch viel Sport machst vielleicht 2300-2700.

Jalax3
Beitragsersteller
@rosek

Okey, danke für die Antwort :)

Ja, 2000 kcal find ich auch passt eher. Habe einen Grundverbrauch von Ca. 1900 kcal.

Aber wieso liegt der Activitytracker denn so daneben :S

Jalax3
Beitragsersteller

Glaube ich nämlich auch nicht :D ich versteh das Ganze da gerade auch nicht :/ aber wenn es so stimmen würde, wäre es nicht schädlich?..beruhigt mich aber, wenn das nicht sein kann, vielleicht muss sich dass erst einspielen :)