Sind das kleine Pflaumen oder große Mirabellen?

 - (Ernährung, Essen, Biologie)

9 Antworten

Alle Mirabellen, Zwetschgen, Renekloden etc sind immer Pflaumen. Die genaue Sorte deiner Frucht ist anhand Blüte, Baumwuchs, Frucht, Reifezeit und Kern zu bestimmen.

Für den Genuß ist das ziemlich egal.

Woher ich das weiß:Hobby

Neben der Pflaume gibt es die Zwetschgen, die Renekloden und die Mirabellen. Alle werden mit dem Oberbegriff „Pflaume“ zusammengefasst. Sieht auf dem Bild nach Renekloden aus. Die Reneklode ist größer als die Mirabelle, dabei genauso rund.

Kleine Pflaumen .... Mirabellen haben noch rosige Bäckchen ...

Ich würde auf sog. "Eierpflaumen" tippen

das sind Mirabellen