Kleine Punkte auf eingekochten Mirabellen?

4 Antworten

sieht für mich nicht nach gammlig aus. ich würde sie essen

Welches MHD steht auf dem Glas? Wenn sie ganz normal riechen (und schmecken - hast du eine probiert?), dann dürften sie ok sein.

Die Bläschen können entstanden sein beim Einkochen oder die Früchte waren schon vorher irgendwie eingedetscht. Vielleicht waren sie vorher eingefroren (Gefrierbrand?)... Ich kann viel raten, ich weiß es aber nicht.

Über das Aussehen würde ich mir keine Sorgen machen, wenn sonst alles ok ist.

Wenn die Haut glatt ist, sind das normale Pigmentstörungen.
Und wenn das Ganze einwandfrei riecht, ist es auch gut.

Schimmel sitzt außen drauf und lässt sich weg wischen.
Außerdem wäre die Flüssigkeit sauer, alkoholisch oder modrig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So sehen die bei mir öfters aus. Das ist kein Problem