Grüne Mirabellen?

5 Antworten

Im Laden findest Du sie nur für kurze Zeit ab August, dann sind sie aber gelb. Die schmecken hervorragend. Meiste aus regionaler Produktion, da sie kaum jemand anbaut. Im Obstfachgeschäft nachfragen und ggf. vorbestellen.

Daher sollte man immer jemand kennen, der einen Mirabellenbaum im Garten stehen hat. Gilt u.a. auch für Mispeln und Stachelbeeren, wenn man diese mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich vermute, auf dem Bild sind keine Mirabellen, sondern Reineclauden/Renekloden (Edelpflaumen) zu sehen. Google mal danach!

Silo123  28.06.2022, 07:34

Sehe ich genauso

Wochenmarkt oder Gemüsehändler (nicht Großhandel, diese kleinen Obst- und Gemüseläden). Wenn ihr so etwas in der Nähe habt, auch Großmarkt für Verbraucher, also Cittimarkt usw.

Ja, Mirabellen schmecken.

Mirabellen sind i.d.R. so grün, max. etwas gelblich und sehr süß.

Das, was in manchen Gegenden als Mirabelle benannt wird, sind oft Myrobalanen oder Kirschpflaumen - die haben aber nichts mit Mirabellen zu tun.

Grüne Mirabellen sind unreif, die zu kaufen wird schwierig. Eine vollreife Mirabelle ist gelb, eventuell auch leicht orange und sehr sehr süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss