Sind das Freunde oder geht es schon um mobben?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 90%
Sind es noch Freunde? 10%
ja 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Deine Freundinnen sind jetzt 14, fühlen sich sehr cool, kommen in die Pubertät, haben vermutlich irgendwelche neuen Freunde, die einen sehr schlechten Einfluss auf sie haben und schlagen einen falschen Lebensweg ein. Das ist aber teilweise sehr normal in dem Alter. Gut möglich, dass sie es nicht so meinen, sondern einfach nur sehr unreif sind und versuchen cool zu wirken. Gut möglich, dass sie nicht mal beleidigt wären, wenn du im Spaß zurückbeleidigst. Das ist eine Phase und da sie dir nicht gut tut, würde ich mich derzeit distanzieren.

Du kannst natürlich alles schaffen was du willst, lass dir von niemandem irgendwas anderes einreden. Ich würde eine wirkliche Bombe droppen bevor du gehst, auch wenn es dir mit der Depression vermutlich gerade schwer fällt für dich einzustehen. Ich würde klar sagen, dass du mit solchen [irgendwas dissendes einfügen] nichts zu tun haben willst und sie im anschluss blockieren. Sag einfach bye ihr ** und gehe. Du brauchst nur Leute die dich supporten im Leben - die zwei werden mit ihrer Art noch oft genug auf die Schnauze fallen und sich sicherlich wieder ändern. Vielleicht entschuldigen sie sich wenn sie merken du bist weg. Vielleicht auch nicht, dann brauchst du sie erst gar nicht. Gut möglich, dass sie wenn sie so alt sind wie du wieder ganz normal und netter sind - momentan aber machen sie irgendeine Phase durch und du brauchst dich nicht dafür als Zielscheibe aufstellen. Da du vermutlich nicht auf deren Niveau sinken und mitmachen willst, was natürlich auch geht, solltest du die Freundesgruppe verlassen. Aber bitte mit Ansage ;P

Natürlich ist das Mobbing, da sie aber sehr jung sind, würde ich es eher als extrem unreif und möchtegern-cool bezeichnen. Sie lassen das an dir aus und vermutlich auch an anderen aus ihrer Klasse. Ist aber nicht dein Kram. Leb dein Leben und viel Spaß bei der Bundeswehr!

gothblood
Beitragsersteller

Okay, danke vielmals und ich liebe diese Antwort.

nein

Also ehrlich du bist eindeutig zu reif für diese Personen. Die sind jetzt in der Pubertät und haben sich wahrscheinlich deshalb so verändert, zumindest meine Vermutung. Mädchen in dem Alter sind teilweise gerne mal so gehässig. Lass das mit denen sein und such dir vielleicht mal Freunde welche mehr in deinem Alter sind, oder zumindest die geistige Reife besitzen sich nicht so affig zu benehmen.

gothblood
Beitragsersteller

Alles klar.

nein

Hallo Adrian,

ich hab das jetzt nicht zuende gelesen. Die ersten beiden Beispiele reichen mir, um Dir zu sagen, dass das keine wahren Freunde sind.

Mein Rat wäre, den Kontakt zu beenden. Verschwende Deine kostbare Zeit nicht mit diesen Gören.

Ich wünsche Dir alles Gute!

gothblood
Beitragsersteller

Okay, ich danke dir.

nein

Verlass die Gruppe und halte dich fern von solchen Menschen. Die sprechen sich bestimmt ab, um dich letztendlich fertig zu machen. Das sind keine wahren Freunde. Weg mit denen.

LG

nein

Lol was für b*tches die solltest du schleunigst abservieren, solltest dir etwas mehr wert sein und dir ähnlichere Freunde suchen

gothblood
Beitragsersteller

Ok, danke.